Kreisliga-Aufsteiger FC Ahlshausen/Opperhausen hat mit Maurice Weinhardt einen Spieler verpflichtet, der die Chancen auf den Klassenerhalt um einiges verbessern wird.

Der 25-jährige Offensivspieler, der im Jahr 2018 von der SVG Einbeck in die Kreisstadt gewechselt ist, konnte in der letzten Landesligasaison zwar nur zwölf Spiele absolvieren, dabei aber satte sieben Treffer für die Northeimer erzielen. Bei 695 Einsatzminuten, traf Weinhardt also alle 99 Minuten. Starker Wert.

Vorstellung vom FC Ahlshausen/Opperhausen

Die Tinte ist trocken, das erste Tor bereits eingetütet, so kann’s laufen.
Mit Maurice bekommen wir ein echtes Eigengewächs in unsere Reihen. Er kommt vom Landesligisten FC Eintracht Northeim, dem wir für den reibungslosen Ablauf sehr danken! So geht Fußball.

Maurice: »Berufsbedingt habe ich lange überlegt, ob ich eine fußballerische Pause einlege. Jedoch ist Fußball doch das, was wir alle lieben. Unser Hobby. Als Ahlshäuser habe ich diese enorme Entwicklung im Verein natürlich verfolgt und viele Jungs kenne ich bereits aus der Jugend. Daher lag es für mich nahe, meinen Heimatverein in der Kreisliga zu unterstützen. Nun freue ich mich auf eine erfolgreiche Saison mit dieser tollen Truppe!«

»Der Kontakt zu Maurice war immer da, auch bei ihm habe ich einige Spiele in Northeim verfolgt. Ich glaube nicht nur ich kenne seine Qualitäten. Er wird uns fußballerisch, sowie auch menschlich nochmal ordentlich weiterhelfen. Ich bin froh, dass dieser Transfer noch geklappt hat und wir ein weiteres Mitglied in unsern Reihen begrüßen dürfen.«, so Trainer Marvin Kleinhans.