Kreisligaufsteiger FC Ahlshausen/Opperhausen hat zwei weitere Neuzugänge nach Leon Macke verpflichtet. Diyaa Saghir und Justin Kerwien schließen sich dem FC an.

Der 18-jährige Saghir ist bereits seit Mai für den FC Ahlshausen/Opperhausen spielberechtigt und konnte im Testspiel gegen Altes Amt (5:1) als dreifacher Torschütze glänzen. » Ich war beim Probetraining und fand den Zusammenhalt in diesem Team richtig toll. Zudem habe ich gemerkt, dass ich in diesem Team und mit Marvin als Trainer meine Ziele erreichen kann und mein Potenzial ausschöpfen kann«, sagt Saghir in den sozialen Medien von Ahls/Opp. Auch Trainer Marvin Kleinhan freut sich über den Neuzugang: »Ich freue mich, dass wir mit Diyaa einen jungen ehrgeizigen Spieler für unsere Gemeinschaft gewinnen konnten. Nun wird er nach und nach an das Spiel im Herrenbereich heran geführt, sodass er uns von Spiel zu Spiel weiterhelfen wird. Wir freuen uns auf die kommenden Dia-Shows«

Außerdem konnte der Aufsteiger mit Justin Kerwien einen 19-jährigen Defensivspieler verpflichten. »Nach einem Jahr Pause vom Fußball, wollte ich nun wieder angreifen. Nach langer, reiflicher Überlegung, habe ich mich für meinen Heimatverein entschieden aufzulaufen. Ich freue mich nun auf die neue Aufgabe und mit den Jungs in die Kreisligasaison zu gehen«, so Kerwien. Coach Marvin Kleinhans: »Ich kenne Justin schon aus seinen Zeiten in der A-Jugend bei unserm Nachbarn FC Auetal. Dort fiel er durch seine körperliche Präsenz sofort auf. Er wird nun in sein erstes Herrenjahr gehen. Auch hier werden wir ihn behutsam aufbauen und unterstützen, sodass er sein Potenzial komplett ausschöpfen kann«

Fotos: FC Ahlshausen/Opperhausen