Am kommenden Sonntag, 30. Juli, findet auf dem Immenser Golfplatz eine lange Tradition des Einbecker Golfsports seine Fortsetzung. Seit nunmehr 42 Jahren erspielen laut der Deutschen Krebshilfe Golferinnen und Golfer aus ganz Deutschland mit der Benefiz-Golfturnierserie jährlich beachtliche Summen zugunsten der Deutschen Krebshilfe.

Seit nunmehr 42 Jahren erspielen laut der Deutschen Krebshilfe Golferinnen und Golfer aus ganz Deutschland mit der Benefiz-Golfturnierserie jährlich beachtliche Summen zugunsten der Deutschen Krebshilfe.

Und Einbecks Golferinnen und Golfer sind seit vielen Jahren dabei. Große Unterstützung erhalten die Wettspiele auch in diesem Jahr wieder von der DekaBank, dem Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen, als Generalsponsor, die alle Preise der bundesweiten Wettspiele stellt.

Das Einbecker Turnier ist eines von 62 Turnieren in diesem Jahr, bei dem es nicht nur um Preise und um die Qualifikation für eines der Regionalfinals geht, sondern auch um die Erhöhung der in den vergangenen 42 Jahren erspielten, beachtlichen Summe von 9,1 Millionen Euro. Das Startgeld von 25 Euro bzw. 50 Euro für Gäste, eine freiwillige Erhöhung wird nicht abgelehnt, kommt in voller Höhe der Deutschen Krebshilfe zu Gute.
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des GuCC Leinetal Einbeck und Gäste. Das Teilnehmerfeld ist auf 72 Spieler/innen begrenzt. Gehen mehr Meldungen ein, entscheidet das Eingangsdatum. Es wird eine Warteliste geführt. Anmeldungen sind unter www.golf.de oder telefonisch im Sekretariat des Clubs unter 05561/982305 möglich.

Die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe – eine Tochterorganisation der Deutschen Krebshilfe – engagiert sich für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesal-ter. Zu den von ihr geförderten Projekten zählen unter anderem der Auf- und Ausbau von Kinderkrebszentren, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe.

Die Deutsche Krebshilfe und ihre Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe finanzieren ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Sie erhalten keine öffentlichen Mittel. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0228/72990-0 und unter www.krebshilfe.de. Spendenkonto: Kreissparkasse Köln, IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91, BIC: COKSDE 33XXX