Mit dem Bezirkspokalfinale und einem Heimspiel kann die Saison für den SSV Nörten-Hardenberg fast gar nicht besser enden. Am Sonntag um 15 Uhr hat der SSV den MTV Wolfenbüttel an der Bünte im Finale zu Gast.

SSV-Trainer Oliver Gremmes steht der gesamte Kader zur Verfügung. Lediglich Maximilian Schulz und Tobias Stief sind angeschlagen und fraglich für das Endspiel. »Man hat in den beiden Einheiten in dieser Woche schon ordentlich gemerkt, dass da Feuer drin ist und jeder sich für die Startelf empfehlen und beweisen möchte. Das macht es mir als Trainer natürlich unglaublich schwer eine erste Elf zu finden, weil es alle durch die Bank weg gut machen und ich werde wahrscheinlich bis Sonntag die ein oder andere schlaflose Nacht haben, bis ich da eine Startaufstellung gefunden habe.«, sagt SSV-Coach Oliver Gremmes am Freitagnachmittag.

Das letzte Spiel gegen den MTV Wolfenbüttel konnte der SSV Nörten-Hardenberg vor zwei Monaten mit 5:1 für sich entscheiden. »Dass das nicht noch einmal so ein Spiel wird, das weiß ich, das wissen aber auch die Jungs. Es werden Kleinigkeiten entscheiden werden. Der einzige kleine Vorteil ist, dass wir zuhause spielen dürfen«, führt Gremmes fort. Nils Hillemann erwischte beim 5:1-Sieg mit vier Treffern einen überragenden Tag. »Es wäre schön, wenn Nils das wiederholen kann am Sonntag«, so Gremmes.

Aber auch die Gäste, die in der vergangenen Saison noch in der Oberliga gespielt haben, haben mit Linus Queißer einen Torjäger in ihren Reihen. Mit 39 Buden den besten der Liga. Der 19-jährige stammt aus Bad Harzburg und hat in der B-Jugend für den FC Eintracht Northeim gespielt.

»Die Anspannung ist da, es knistert, die Jungs sind unglaublich heiß auf das Endspiel und wir wollen mit einem Sieg Julian (Keseling; Anm. d. Red.) und Dome (Hillemann) aus der aktiven Fußballzeit verabschieden. Es wäre super, mit dem starken dritten Platz und dem Bezirkspokal die Saison zu beenden«, freut sich Gremmes auf das Match.

Am Sonntag wird in Nörten-Hardenberg eine große Zuschauerkulisse erwartet. Von daher wird empfohlen aufgrund der Parkplatzsituation frühzeitig in Nörten anzureisen.