Am heutigen Mittwoch um 19 Uhr hat der SSV Nörten-Hardenberg das Schlusslicht SC Hainberg in der Landesliga zu Gast.

Die Favoritenrolle ist aufgrund der Tabellensituation eindeutig. Mit nur elf Punkten in der Tabelle ist der SC Hainberg abgeschlagen und bereits abgestiegen. Dennoch sind die Gäste nicht zu unterschätzen. In den letzten beiden Spielen holten sie nämlich vier dieser elf Zähler. Dem TSV Landolshausen/Seulingen trotzte das Team von den Zietenterassen einen Punkt ab. Gegen BV Wolfenbüttel gelang sogar am vergangenen Sonnntag ein 3:1-Sieg. Auch das Hinspiel hat gezeigt, dass sich der SSV beim 3:2-Sieg schwer getan hat.

Dennoch strotz der SSV Nörten-Hardenberg nur so vor Selbstvertrauen und konnte dieses nach dem Derbysieg (3:0) über Eintracht Northeim sogar noch ausbauen. In den letzten fünf Saisonspielen ist für das Team von Oliver Gremmes sogar noch die Vizemeister (Vier Punkte Rückstand) und der Pokalsieg (am 24.5. bei Göttingen 05) drin.