Die SG Rehbachtal hat einen neuen Trainer gefunden und wird mit Jürgen Sattler als Coach in die Kreisliga-Saison 2023/2024 gehen.

Die SG Rehbachtal musste sich erneut auf Trainersuche begeben, da Jan-Philipp Brömsen seine Zusage für die kommende Spielzeit zurückgezogen hat. Brömsen hat nach SNNE-Informationen auch einen neuen Trainerjob und wird den Bezirksligisten RSV Göttingen 05 übernehmen.

Nun ist die SGR auf der Trainersuche fündig geworden. Der Duderstädter Jürgen Sattler übernimmt die Sollinger in der kommenden Spielzeit. Der 62-jährige B-Lizenzinhaber ist seit dem Sommer 2021 der Coach des TSV Edemissen (1. Kreisklasse 2). Dass sich die Wege zwischen dem TSV und dem Coach im kommenden Sommer trennen werden, war schon länger klar. Vor dem Spiel in Vardeilsen informierte Sattler aber sein Team dennoch, dass er bei der SG Rehbachtal anheuern wird.

Vor seinem Amtsantritt in Edemissen war Sattler Trainer beim VfL Herzberg, Türkgücu Münden, Nikolausberger SC, TSV Wulfen und Hardegser SV.

Eine SG Rehbachtal hat die Verpflichtung von Jürgen Sattler als Trainer bestätigt.

Foto: SG Rehbachtal

Veranstaltungstipp im Juli: