Fußball-Kreisligist SG Rehbachtal muss sich nach einem neuen Trainer für die kommende Saison umschauen. Jan-Philipp Brömsen wird das Amt nicht wie geplant antreten.

Brömsen, der am 5. Februar als Nachfolger des Trainerduos Kevin Martin/Annabelle Winkelmann bei der SG Rehbachtal vorgestellt wurde, hat sich nun doch gegen ein Engagement beim Kreisligisten entschieden. »Es wird zeitnah eine Mitteilung von Rehbachtal dazu kommen!«, sagt Brömsen auf SNNE-Nachfrage. Die SG Rehbachtal bestätigte, dass am heutigen Sonntag noch eine Pressemitteilung kommen wird.

Pressemitteilung SG Rehbachtal

Die SG Rehbachtal wird nicht mit Jan-Philipp Brömsen als Cheftrainer in die neue Saison starten. Wenige Wochen nach Brömsens Vertragsunterzeichnung stellten Trainer und Verein fest, dass auf beiden Seiten die Überzeugung fehlte, gemeinsam mit Vorfreude, Feuer und Motivation in die neue Saison zu starten. Brömsen gibt dafür zusätzlich persönliche Gründe, mögliche Veränderungen im Job und die Ambition, höherklassiger zu trainieren als Gründe an.
SG Rehbachtals Robin Bastian beschreibt die aktuelle Situation im Verein wie folgt: „Bis auf einen noch unentschlossenen Spieler haben alle Spieler ihre Zusage für die neue Saison gegeben. In Ergänzung mit Leistungsträgern der aktuellen Zweiten werden wir nächste Saison eine schlagkräftige Kreisligamannschaft auf den Platz bringen. Natürlich würden uns 1-2 Neuzugänge noch gut tun, vor allem suchen wir nun einen Trainer, der die Aufgabe wertschätzt und sich zu 100% darauf einlässt“.

Nicht das erste Mal, dass Brömsen bei einem Verein zusagt und diesem dann wieder absagt. Im Jahr 2013 wurde er bereits als Trainer beim Kreisligisten FC Auetal vorgestellt, entschied sich dann aber später für den Trainerjob bei der U17-Niedersachsenligamannschaft des 1. SC Göttingen 05. Im Mai 2022 wurde er als Trainer des Dransfelder SC vorgestellt, nur einen Monat später warf Brömsen das Handtuch: »Mir konnte im Verein niemand sagen, wie viele Spieler mir für die kommende Saison zur Verfügung stehen. Mit dieser Planung wollte man jetzt irgendwann anfangen. Das kenne ich aus anderen Vereinen etwas anders. Es gab zu viele Fragezeichen«, sagte Brömsen vor einem Jahr dem Gökick Fußballprojekt zu seiner Absage.

Foto: GöKick