Nun ist es offiziell: Die Damen des MTV Markoldendorf steigen nach einem Jahr wieder in die Bezirksliga ab.

Am Sonntagvormittag kassierte das Team um Interimstrainerin Nora Voltmann eine 1:5-Niederlage gegen FT Braunschweig, die den Abstieg endgültig besiegelte.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nutzten die Gäste aus Braunschweig individiuelle Fehler aus und gingen bereits mit dem Halbzeitpfiff mit 3:0 in Front. Diesen Vorsprung konnten die Freien Turner auf 5:0 ausbauen. Durch einen verwandelten Elfmeter von Nadine Neumann (88.) gelang wenigstens noch der Ehrentreffer.

Nun geht es am letzten Spieltag am 3. Juni für die MTV-Damen zum letzten Auswärtsspiel nach Wolfsburg, wo der MTV-Tross erneut mit einem Reisebus hinfahren wird, um sich vernünftig aus der Landesliga zu verabschieden.

Foto: Mike Lüllemann