Drei Siege, ein Remis: Wahnsinnig guter Spieltag für die heimischen Bezirksligisten.

Während die SG Dassel/Sievershausen den Klassenerhalt an diesem Wochenende verpasste, schöpft die SVG Einbeck nach dem 1:0-Sieg wieder Hoffnung. Am nächsten Spieltag geht es wieder spannend zu, ehe die SVG Einbeck (am Sonntag spielfrei) am Donnerstag, 8. Juni auf die SG Dassel/Sievershausen wohl zum Abstiegskrimi bittet.

FC Sülbeck/I. – SG Bergdörfer 5:2 (2:0)
Einen ungefährdeten Heimsieg konnte der FC Sülbeck/Immensen am Montag einfahren. Nachdem die Gäste zum Anschluss kamen, schraubten die Gastgeber den Spiel binnen acht Minuten in die Höhe. »Der absolute Wille war da an diesem Wochenende sechs Punkte zu holen. Wir haben das Maximale rausgeholt!«, so FC-Trainer Markus Schnepel.
Tore: 1:0 L. Papenberg (13.), 2:0 Behrens (18.), 2:1 A. Bönning (56.), 3:1 P. Papenberg (67.), 4:1 Bierwirth (72./ET), 5:1 Behrens (75.), 5:2 C. Bönning (90.)

SG Denkershausen – SG Lenglern 4:2 (3:0)
Der Denkershäuser Trainer Marcel Braun warf die Rotationsmaschine an und veränderte die Startelf auf sieben (!) Positionen im Vergleich zum Heimsieg gegen Werratal am Freitag. Mit Erfolg: Bereits zur Halbzeit lag die Heimelf mit 3:0 vorne und zeigte dabei schön herausgespielte Tore, wobei die Gäste es den Hausherren auch einfach machten. Lenglern kam zwar aktiver aus der Kabine, der Heimsieg geriet aber dennoch nicht in Gefahr. In der Schlussminute scheiterte Lenglerns Marcel Leuze mit einem Elfmeter an Torben Nickel.
Tore: 1:0 Le. Macke (5.), 2:0 Wassmann (20.), 3:0 Ellies (34.), 3:1 Rabanda (50.), 4:1 Ellies (77.), 4:2 Friedrichs (83.)

SG DaSie – RSV Göttingen 05 1:1 (1:1)
Mit einem Treffer und einem Eigentor wurde RSV-Spieler Benedikt Siebrecht zum Hauptakteur in Sievershausen. Kurz vor dem Abpfiff vergab DaSie noch eine große Chance zum Sieg. Aufgrund des ausgeglichenen Chancenverhältnis geht das Remis aber in Ordnung.
Tore: 0:1 Siebrecht (47.), 1:1 Siebrecht (51./ET)

SVG Einbeck – VfR Dostluk Osterode 1:0 (1:0)
Nach der frühen Führung verpassten Schwab und Schier mit Aluminiumtreffern den Vorsprung auszubauen. In der zweiten Hälfte tauchte dann Omar El Zein zwei Mal gefährlich vor dem SVG-Tor auf, doch Keeper Gerrit Hennecke hielt die Null. Ein ganz wichtiger Sieg für die Bierstädter, die nun wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen.
Tore: 1:0 Hoffmann (7.)