Der FC Sülbeck/Immensen gewinnt das Derby gegen die SVG Einbeck trotz 1:2-Halbzeitrückstand noch mit 4:2 und setzt sich verdient durch. Denkershausen verliert in Bovenden.

FC Sülbeck/I. – SVG Einbeck 4:2 (1:2)
Mit dem Führungstreffer von Dennis Behrens (15.) gingen die Gastgeber, trotz Spielkontrolle, leichtfertig um und halfen beim Ausgleich kräftig mit. Einen Fehlpass nutzte Einbeck, um umzuschalten, woraufhin Enes Köse im Strafraum von Philipp Papenberg zu Fall gebracht wurde. Den folgenden Elfmeter verwandelte Stefan Amer-Salim (30.) souverän. Noch vor dem Halbzeitpfiff setzte Dustin Hoffmann einen Freistoß an den Pfosten, den Nachschuss konnte aber Valentin Krüger dann zur Einbecker Führung verwandeln, die sich nicht unbedingt angedeutet hat. Somit ging es für Sülbeck, wie bereits schon gegen Dassel/Sievershausen mit einem Rückstand in die Halbzeit. Aus dieser kamen die Gastgeber dann bärenstark raus und konnten das Spiel in 90 Sekunden komplett wieder drehen. Kevin Grobecker (47.) und Lukas Niesmann (49.) brachten den FC Sülbeck/Immensen wieder in Führung. In der Folge flachte die Partie ab. Einbeck wirkte geschockt von dem Doppelschlag und konnte offensiv kaum noch Akzente setzen. Sülbeck dagegen versuchte es oftmals mit Fernschüssen, die SVG-Keeper Gerrit Hennecke aber auch nicht wirklich in Gefahr bringen konnten. Erst in der 84. Minute war es SVG-Kapitän Johannes Schier, der frei vor FC-Keeper Moritz Horstmann auftauchte, aber zu wenig Druck hinter den Ball bekam. Im Gegenzug war es denn Kevin Grobecker, der mit einer Körpertäuschung Marwin Böttcher aussteigen ließ und den Treffer zum 4:2 markierte. Neben richtigen Torchancen blieben auch intensive Zweikämpfe Mangelware, so dass es eher den Eindruck machte, dass für beide Teams die Saison bereits gelaufen sei.
Tore: 1:0 Behrens (15.), 1:1 Salim (30./FE), 1:2 Krüger (45.+2), 2:2 K. Grobecker (47.), 3:2 Niesmann (49.), 4:2 K. Grobecker (86.)

Bovender SV – SG Denkershausen 3:0 (2:0)
Gegen einen starken Gastgeber kassierten die Denkershäuser eine verdiente Niederlage, die vielleicht ein Tor zu hoch ausfällt. Noah Ellies verpasste mit einem zwischenzeitlichen Lattentreffer den Anschluss. Mit dem Sieg fehlen Bovenden nur noch zwei Punkte zum Aufstieg.
Tore: 1:0 Iloge (12.), 2:0 Neumann (31.), 3:0 Falinksi (76.)