Bezirksligist FC Sülbeck/Immensen hat Thore Dengler von der SG Hollenstedt/Stöckheim verpflichtet.

Der 27-jährige Defensivspieler, der aus Hollenstedt stammt, ist bereits der fünfte Neuzugang für den Bezirksligisten. Dengler spielte beim VfL Wolfsburg in der U19-Bundesliga, ehe er für den FC Eintracht Northeim auflief und sein erstes Herrenjahr beim damaligen Oberligisten absolvierte. Nachdem Dengler in Bayreuth ein Studium angefangen hat, wechselte der Defensivspezialist zur SpVgg Bayreuth, wo er in drei Jahren 91 Regionalligaspiele absolvierte und sogar zum Kapitän reifte.

Zum Abschluss seines Studium lief er in der laufenden Saison für seinen Heimatverein auf, mit dem er aktuell noch um den Klassenerhalt in der Kreisliga kämpft. Nun der Wechsel zum ambitionierten Nachbarn, der in der kommenden Saison in die Landesliga aufsteigen möchte. Wie oft Dengler aber dann wirklich zum Einsatz kommt, ist fraglich, da er in Tübingen (Baden-Württemberg) ein Jobangebot angenommen hat.

Veranstaltungstipp im Juli: