Zwei Jahre nach ihrem Wechsel zum Erstliga-Nachwuchs HSG Blomberg-Lippe konnte Nieke Kühne mit ihrem Team einen großen Erfolg feiern und hatte daran großen Anteil.

Die aus Seesen stammende und beim Northeimer HC ausgebildete Kühne wurde mit ihrem Team am vergangenen Wochenende deutscher A-Jugend-Meister. Doch damit nicht genug: Die 18-jährige wurde mit 23 Treffer im Final-Four-Turnier nicht nur zur besten Torschützin sondern auch zur besten Spielerin ausgezeichnet. »Natürlich freue ich mich über die Auszeichnung, aber der Mannschaftstitel bedeutet mir wirklich viel mehr. Es hätte einfach keinen besseren Abschluss geben können. Wir sind als Team an diesem Wochenende so zusammengewachsen, dazu kommt die Atmosphäre mit den Fans im Rücken. Es war echt unfassbar. Dieses ganze Wochenende werde ich einfach nie vergessen«, sagte Nieke Kühne dem Portal handball-world.news.

Für die Rückraumspielerin, die auch ihr Abitur in diesem Jahr absolviert, der perfekte Abschluss ihrer Jugendzeit. Ab der kommenden Saison steht dann die erste vollständige Bundesligasaison bei den Ostwestfalen an, wo sie aber bereits in dieser Spielzeit mit 50 Treffern und 23 Assists in 18 Spielen für mächtig Furore sorgen konnte.

Foto: Hubert Jelinek/HNA