Acht Spiele stehen am heutigen Freitag in der Kreisliga an und läuten den Doppelspieltag ein.

SG Ilmetal/Dassensen – SG Elfas (Fr., 18.30 Uhr)
Das Schlusslicht empfängt die SG Elfas, die sich mit Siegen gegen die beiden Schlusslichter der Liga den Klassenerhalt sichern können. Nachdem Ilmetals-Keeper Adrian Betzin im letzten Spiel gegen Gladebeck mit einem Nasenbeinbruch ausgewechselt werden musste, wird Altmeister Chris Sudhoff den Kasten bei den Gastgeber hüten.

SSV Nörten II – FC Auetal (Fr., 18.30 Uhr)
Mit einem 4-Punkte-Polster konnte die SSV-Reserve den direkten Konkurrenten SV Höckelheim mit dem 4:0-Sieg hinter sich lassen. Gegen Auetal soll direkt nachgelegt werden. Neben Tim Armbrecht, der mit drei Toren in der vergangenen Woche maßgeblich am Sieg beteiligt werden, könnten auch Julian Keseling und Linus Baar aus dem Landesligakader theoretisch Einsatzminuten sammeln, da sie sich erst wieder bei einem Einsatz gegen Eintracht Northeim am Sonntag festspielen würden.

TSV Sudheim – TSV Hilwartshausen (Fr., 18.30 Uhr)
In rund einem Monat steigt das Pokalfinale zwischen den beiden Kontrahenten. Nun kommt es zum Ligaduell, wo Sudheim wie auch im Endspiel klar favorisiert ist. Doch Hilwartshausen ist immer für eine Überraschung gut und der Druck nach der Niederlage bei Rehbachtal, ist auf den Spitzenreiter auch wieder gestiegen.

SV Moringen – SG Hollenstedt/Stöckheim (Fr., 18.30 Uhr)
Mit einem kleinen Kader werden die Gäste aus Hollenstedt es probieren den favorisierten Moringern ein oder drei Punkte abzunehmen. Für Tino Kurth, der in der Winterpause von Hollenstedt nach Moringen gewechselt ist, wird es ein ganz besonderes Spiel gegen seinen Heimatverein.

SV Harriehausen – GW Bad Gandersheim (Fr., 18.30 Uhr)
In Harriehausen kommt es zu dem mit besonderer Spannung erwarteten Stadtderby zwischen dem SV Schwarz-Weiß Harriehausen und der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim. Deutlich im Aufwind befinden sich dabei die  Kicker aus der Kernstadt Bad Gandersheim. Sie liegen mit ihren 40 Zählern nun schon fünf Punkte und zwei Ränge oberhalb der zuletzt mitunter schwächelnden Harriehäuser Mannschaft, die das Fehlen von wichtigen Stammspielern nur selten verkraften konnte. Auch diesmal fehlt dem SVH der rotgesperrte Dustin Reinhold.  Das Hinspiel endete am 9. Oktober 2022 durch zwei Treffer des SVer Frankline Nnane mit 2:0 für die Gastgeber. Die SVGer wollen möglichst den Spieß umdrehen und gehen leicht favorisiert in die Partie. Der SV Harriehausen will mit seinen Tugenden Kampf und Willen alles geben, um das Derby spannend zu gestalten. Anstoß im Stadion Am Schwalenberg ist um 18.30 Uhr. Es dürfte hoch her gehen in Harriehausen. 

FC Hettensen/Ellierode – SG Rehbachtal (Fr., 18.45 Uhr)
Warnung genug sollte der SGR-Sieg über den TSV Sudheim den Kickern des FC Hettensen/Ellieroden sein. Möchte der FCHE noch einmal im Meisterschaftskampf eingreifen, muss er schon alle seine acht ausstehenden Spiele für sich entscheiden. Denn von weiteren Sudheimern Patzern dürfte nicht auszugehen sein. Bereits im Hinspiel ging es spannend zu, welches der FC dann aber mit 4:3 für sich entscheiden konnte.

FC Lindau – TSV Gladebeck (Fr., 19 Uhr)
Während Gladebeck weiter um den Klassenerhalt kämpft, ist für den FC Lindau die Saison quasi gelaufen. Das spiegelte sich zuletzt auch in den Ergebnissen wieder. Die Gladebecker wittern dabei ihre Chance vom favorisierten FC Lindau Punkte zu entführen. Mit einem schweren Restprogramm ist Gladebeck auf jeden Zähler angewiesen.

FC Weser – SV Höckelheim (Fr., 19 Uhr)
Auf seine Heimbilanz (8 Siege, 4 Remis und eine Niederlage) kann der FC Weser bauen und sollte sich auch gegen SV Höckelheim durchsetzen können. Die Gäste sind nach zwölf Auswärtsspielen noch ohne Sieg in der Fremde.