Nach Jonas von Ohlen und Maximilian Meyer kann der FC Sülbeck/Immensne mit Daniel Junge einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vorstellen.

Der 19-jährige war schon vor einem Jahr Trainingsgast beim FC und konnte das Trainerteam dort bereits überzeugen: »Wir wollten ihn schon damals verpflichten. Doch da hat er sich für den PSV Kreiensen entschieden, wo sein Vater Trainer war«, sagt Trainer Markus Schnepel. Jetzt stellt sich der talentierte Spieler der sportlichen Herausforderung in Sülbeck: »Daniel ist fußballerisch stark, schnell und vielseitig einsetzbar. Er passt perfekt in unser Konzept,« führt Schnepel fort.

Junge spielte in der Jugend für den FC Kreiensen/Greene, GW Bad Gandersheim und für den FC Eintracht Northeim, wo er im letzten A-Jugendjahr in der Niedersachsenliga gekickt hat. Danach führte ihn der Weg zu seinem Heimatverein zurück, mit dem er den Aufstieg in die 1. Kreisklasse schaffte und mit diesem aktuell die rote Laterne der 1. Kreisklasse 2 einnimmt. In 1.199 Spielminuten für den PSV gelangen dem Youngster, der als Lieblingsposition den Sturm oder die 8 angibt, zwei Saisontore. »Ich möchte mich fußballerisch weiterentwickeln und mit Sülbeck den Aufstieg packt!«, gibt der in Billerbeck wohnende Daniel Junge als Ziel aus.

Foto: FC Sülbeck/Immensen

Veranstaltungstipp im Juli: