Nach der SG Denkershausen II ist auch der TSV Hilwartshausen, TSV Sudheim und kampflos der FC Hettensen/Ellierode ins Halbfinale eingezogen.

Während Denkershausen II bereits am Donnerstag den Halbfinaleinzug klar gemacht hat, zog der FC Hettensen/Ellierode nach dem Nichtantritt des TSV Gladebeck heute morgen nach. Zwei weitere Halbfinalpartien fanden statt. Der TSV Sudheim setzte sich souverän in Wenzen durch, dem TSV Hilwartshausen gelang die Überraschung.

TSV Hilwartshausen – SV Moringen 2:0 (0:0)

In der Liga setzte sich der SV Moringen noch mit 6:0 und 4:0 gegen Hilwartshausen durch und galt auch im Vorfeld als großer Favorit. Doch die Rechnung wurde diesmal ohne den TSV gemacht. Zwar waren die Gäste in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, doch Hilwartshausen kam immer besser ins Spiel und ging durch Steven Engwer (56.) in Führung. Binnen drei Minuten kassierte dann Jannik Borchers (68.) zwei gelbe Karten und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Dann die Entscheidung: Einen Fehler zwischen SV-Abwehr und Keeper Blum nutzte Tobias Oehlsen aus, der freistehend zum 2:0 einnetzen konnte.
Tore: 1:0 Engwer (56.), 2:0 Oehlsen (79.)

FSG Hils/Selter – TSV Sudheim 0:5 (0:2)

Ungefährdet zog der Kreisligaspitzenreiter in die Runde der letzten Vier ein. Von Beginn an hatte das Team von Trainer Benny Statz das Spiel unter Kontrolle und ließ die Gastgeber nicht mal annähernd am Halbfinale schnuppern.
Tore: noch nicht gemeldet

Im Halbfinale treffen dann folgende Teams aufeinander:

FC Hettensen/Ellierode – TSV Sudheim
SG Denkershausen II – TSV Hilwartshausen