In einem wahren Pokalfight setzt sich die SG Denkershausen II am Donnerstagabend beim TSV Edemissen durch und dreht einen 0:1-Halbzeitrückstand in eine 3:1-Führung um.

Die Gastgeber bestimmten von Beginn an die Partie, waren griffiger in den Zweikämpfen und kauften den Gästen zunächst den Schneid ab. Die erste Großchance im Spiel gehörte aber Denkershausen, die durch Marvin Widuch (8.) fast in Führung gegangen wären, doch TSV-Keeper Daniel Sonntag vereitelte den Rückstand. In der Folge war der TSV besser, gewann viele zweite Bälle und ging folgerichtig durch Marcel Wille (15.) in Führung. In der von vielen Zweikämpfen geprägten aber keinesfalls unfairen Partie, fand Denkershausen dann um einiges besser ins Spiel und hatte vor dem Halbzeitpfiff noch die Ausgleichschance, die Sonntag aber abwehren konnte. Der TSV ging somit mit einem 1:0-Vorsprung in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff hätte fast ein Torwartfehler von SG-Keeper Jens Iben zur 2:0-Führung geführt, doch der Ball, der Iben durch die Hände flutsche ging nur an den Außenpfosten. Mit zwei absoluten Traumtoren aus der Distanz drehte Denkershausen binnen sechs Minuten das Spiel und brachte den Halbfinaleinzug auf Kurs. Zunächst Lukas Henne (52.) und dann Timo Beihse (58.) sorgten für die Führung. Während die Gastgeber komplett einbrachen und sich keine Torchance mehr herausspielen konnte, verpasste Denkershausen mit dem dritten Treffer die Entscheidung herbeizuführen. Nachdem mehrere Torchancen vergeben wurden, machte Lukas Schreiber (86.) mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie.

Hitzig wurde es noch einmal in der Schlussminute, wo Edemissens Marcel Bittner in einem Tackling viel zu übermotiviert einstieg, eine Verletzung von Lukas Henne in Kauf nahm und vom gut leitenden Schiedsrichter Ilja Kunkic mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Dass es dem Youngster sichtlich leidtat, sah man ihm sofort an. Die Entschuldigung folgte sofort.

Mit dem 3:1-Sieg macht Denkershausen II als erstes Team den Halbfinaleinzug perfekt. Am Ostersamstag folgen mit den Partien des TSV Hilwartshausen gegen SV Moringen, Pokalverteidiger FC Hettensen/Ellierode gegen TSV Gladebeck und FSG Hils/Selter gegen den Kreisliga-Spitzenreiter TSV Sudheim drei weitere Spiele. Während die Partien in Hilwartshausen und Hettensen um 16 Uhr angepfiffen werden, folgt der Anpfiff in Wenzen erst um 17 Uhr.