Leider war auch im letzten Saisonspiel nichts zu holen für den Northeimer HC. Nach einem schwachen Beginn fängt man sich zum Ende des ersten Durchganges wieder, kann die zweite Halbzeit ausgeglichener gestalten, doch verliert schlussendlich gegen einen routiniert spielenden GSV deutlich mit 34:25 (20:14).

Nach dem der Abstieg in die Oberliga bereits vor dem letzten Heimspiel für den NHC feststand, hieß der Gegner am letzten Spieltag für das Team von Trainer Jürgen Bätjer und Tim Gerstmann noch einmal GSV Eintracht Baunatal, gegen welche die wohl meisten Partien in den letzten Jahren in der dritten Liga bestritten wurden.
Vor vollen Rängen, anwesend auch einige NHC-Fans, wollte der NHC zum Abschluss noch einmal eine engagierte Leistung zeigen, was in den ersten Spielminuten leider nicht ganz gelang. Der GSV konnte mit vielen Pässen an den Kreis oder auch mit Toren aus dem Rückraum auf die Abwehr des NHC reagieren, welcher auch in der Offensive schwer erfolgsbringende Lösungen zeigen konnte. Entsprechend stand es nach gut 15 Spielminuten bereits 10:4 für den GSV. Nach einer Auszeit von Bätjer auf Seiten des NHC konnte sich dieser wieder etwas fangen, und hielt nun auch offensiv wie defensiv eher mit dem GSV mit. Doch den Rückstand konnte man in dieser Phase des Spiels nicht entscheidend verkürzen. Rick Harder, welcher wie schon im Spiel gegen Aue viel Spielzeit erhielt, fand im Offensivspiel des NHC die besten Lösungen und erzielte unter anderem das 10:5. Finnian Lutze erzielte wenige Minuten später das 13:6, und nach mehreren starken Paraden des NHC-Keepers Glenn-Louis Eggert konnte der NHC nochmal auf 16:10 herankommen, ehe der GSV in den letzten Minuten der ersten Hälfte auf 18:10 erhöhen konnte. Mit einem 14:20-Rückstand ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, der GSV als auch der NHC rotierten in dieser Phase des Spiels viel, sodass auf Seiten des NHC auch wieder einige Jungakteure wie Karl Hofmann, welcher 4 Treffer erzielen konnte, oder Sebastian und Benjamin Bialas Spielzeit erhielten. Ebenso Luca Burandt und Willem Baumbach, welchem sein erster Treffer in der dritten Liga gelang. Paul-Marten Seekamp indes blieb es leider verwehrt, in seinem letzten Spiel für den NHC noch einmal zu treffen, er agiert allerdings auch zum größten Teil in der Defensive des NHC. Matteo Neufing, welcher ebenfalls sein letztes Spiel im NHC-Trikot absolvierte, gelang ein Treffer. Björn Wenderoth zeigte in der 2. Halbzeit im Tor auch eine starke Leistung! Insgesamt konnte der NHC dem Gastgeber in der zweiten Hälfte aber nicht mehr gefährlich werden, sodass es nach 60 Spielminuten 25:34 aus Sicht des NHC stand. Der NHC bedankt sich bei den vielen mitgereisten Fans für den starken Support.

Für den NHC spielten: Eggert 1, Wenderoth; Fietz 3, Wodarz 2, Stöpler 2, B.Bialas, Bode 1, Harder 5, Baumbach 1, Hofmann 4, Lutze 2, Neufing 1, Seekamp, Bransche 3, S.Bialas, Burandt.

Foto: Spieker Fotografie