Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der SSV Nörten-Hardenberg kassierte am Sonntagnachmittag in der Fußball-Landesliga eine verdiente 0:1-Niederlage gegen Vahdet Braunschweig.
Wie schon gegen Landolfshausen am vergangenen Mittwoch konnte die Heimelf auch diesmal kein Offensivfeuerwerk abbrennen. Die griffigen Gäste waren mit schnellen Umschaltmomenten immer wieder aktiv und spielten sich bereits im ersten Durchgang einige gute Chancen heraus. Die erste richtig gute verpasste Albert Hajdaraj (27.), der am Pfosten scheiterte. Selbiges passierte Nörtens Nils Hillemann (Foto), der den Ball freistehend an den Pfosten schlenzte. Während Vahdet erneut eine gute Chance verpasste, klappte es dann im dritten Versuch, als aus einer schönen Kombination heraus Salih Ayaz (35.) mit einem Schuß aus 16 Metern zur Führung traf und SSV-Keeper Dominik Hillemann ohne Chance ließ. Noch vor der Halbzeit tauchte erneut Vahdet gefährlich auf, der Abschluss ging aber knapp neben den Kasten.
Auch im zweiten Durchgang schafften es die Gastgeber nicht, sich wirklich große Torchancen herauszuspielen. Nur Hendrik Sinram-Krückeberg (66.) scheiterte freistehend an Vahdet-Keeper Donald Zaimi. Auf dem tiefen aber gut bespielbaren Rasen operierte der SSV immer wieder mit Chipbällen über die Kette oder mit diagonalen Seitenverlagerungen, die immer wieder von der vielbeinigen Vahdet-Abwehr wegverteidigt wurden. So blieb es bei der 0:1-Niederlage.