Eine überraschende Heimniederlage kassierte der FC Sülbeck/Immensen gegen RSV Göttingen 05. Die SG Dassel/Sievershausen und SG Denkershausen/Lagershausen holen wichtige drei Zähler. Einbeck spielt Remis.

FC Sülbeck/Imm. – RSV Göttingen 05 2:4 (1:1)
Bereits nach elf Sekunden konnte Janne Ahrens einen großen Fehler in der Gästeabwehr ausnutzen und zur Führung treffen. Anschließend wurden die Gäste aktiver und kamen zum nicht unverdienten Ausgleich. Während Sülbeck in der zweiten Halbzeit erneut früh in Führung gehen konnte, glichen die Gäste nicht nur aus, sondern drehten die Partie komplett. Jan-Niklas Grunert (87.) sah kurz vor dem Abpfiff auch noch die rote Karte nach einer Notbremse.
Tore: 1:0 Ahrens (1.), 1:1 Pfeifenschneider (21.), 2:1 L. Papenberg (51.), 2:2/2:3 Schillig (69./79.), 2:4 Pelka (81.)

FC Eisdorf – SVG Einbeck 0:0 (0:0)
Wie bereits kürzlich bei einer Partie des FC Sülbeck/Immensen pfiff das Spiel der SVG Einbeck in Eisdorf ebenso ein Schiedsrichter ohne Assistenten an. Über 90 Minuten entwickelte sich eine niveauarme Begegnung, welche am Ende kein Sieger verdient gehabt hätte. Torchancen waren nur in der ersten Hälfte gegeben. Im Durchgang zwei konnten beide Teams kaum noch Tormöglichkeiten verzeichnen Da fast alle Vereine von unten gewonnen haben, hilft dieses Remis auch keinem Team wirklich weiter.

SG Denkershausen – FC Gleichen 1:0 (0:0)
In einer kampfbetonten Partie deutete sich das Tor des Tages durch Luca Macke an. Zuvor haben die Gastgeber gleich drei gute Chancen (2x Lu. Macke, 1x S. Kehr) liegen gelassen und die Führung verpasst. Wie bereits in den vergangenen fünf Partien stand Denkershausen defensiv solide und spielte erneut zu Null.
Tore: 1:0 Lu. Macke (70.)

SV Rotenberg – SG Dassel/Sievershausen 2:3 (2:1)
Drei ganz wichtige aber auch verdiente Punkte bringt die SG Dassel/Sievershausen aus dem Eichsfeld mit. Nach dem frühen Führungstreffer durch Maik Heinze, drehten die Gastgeber in einer fairen ersten Hälfte die Partie. Doch von dem Halbzeitrückstand ließ sich die SG nicht beeindrucken und kam erneut durch Heinze zum Ausgleich. Mit einem Traumtor in den Winkel von Seydi Erbek machten die Gäste den harterkämpften Auswärtssieg perfekt. In der hitzigen Schlussphase kämpfte die SG um die drei Punkte – mit Erfolg.
Tore: 0:1 Heinze (9.), 1:1 Galuzzi (29.), 2:1 Schwarze (45.+4), 2:2 Heinze (51.), 2:3 Erbek (72.)