Fußball-Kreisligist SG Rehbachtal hat für die Spielzeit 2023/24 einen neuen Trainer gefunden. Nachdem das aktuelle Trainer-Duo Kevin Martin und Annabelle Winkelmann die Beendigung der Trainertätigkeit zum Saisonende rechtzeitig ankündigten, haben die Sollinger mit Jan-Philipp Brömsen einen neuen Coach aus der Heimat präsentiert.

Der 39-jährige gebürtige Uslarer trainierte bereits vor rund 20 Jahren sechs Jahre die JSG Rehbach und kehrt somit zu seinen ursprünglichen Wurzeln – jetzt als Trainer der SG Rehbachtal – zurück. Brömsen ist wohnhaft in Hann. Münden und arbeitet dort an der Polizeiakademie Niedersachsen als Sachbearbeiter in der Nachwuchsgewinnung. Nach einigen Trainerstationen, unter anderem bei SVG Einbeck 05, I. SC Göttingen 05 und SVG Göttingen, freut sich der Übungsleiter auf ein neues Projekt in seiner Heimat: „Ich freue mich auf viele alte Bekannte. Sicherlich wird es in den nächsten Jahren bei der SG Rehbachtal einen Umbruch geben. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und meine Erfahrung aus der 25-jährigen Trainertätigkeit mit einbringen“, sagte Brömsen nach seiner Zusage. „In der Region Uslar gibt es viele junge talentierte Spieler. Es wird ein spannendes Projekt“, ergänzt er.

Auch die SG Rehbachtal freut sich, einen über die Region hinaus bekannten Trainer gefunden zu haben. Brömsen wird das Team ab dem 01.07. übernehmen. Als neuer Mannschaftskoordinator fungiert Robin Bastian, der gleichzeitig auch die Rolle des Co-Trainers übernimmt. Torwarttrainer bleibt unverändert Marcelo Osvaldo Senra.
Veränderungen wird es auch bei SGR 2. Herren geben. Zum Saisonbeginn wird Peter Mazurek das Traineramt von den scheidenden Coaches Hans-Jürgen Matz und Lukas Warnecke, die SGR 2 sehr positiv geformt haben, übernehmen und Steven Grossmann als neuer Mannschaftskoordinator fungieren. Statt einer 3. Seniorenmannschaft wird SGR zur neuen Saison eine Ü 32 melden, für die Kevin Knöfler als Coach gewonnen werden konnte.

SG Rehbachtal bedankt sich bei allen ausscheidenden Trainern/in für die bisher geleistete, äusserst erfolgreiche Arbeit, insbesondere bei Kevin Martin und Annabelle Winkelmann, die SGR 1 seit 2016 zu einer Kreisliga-Spitzenmannschaft entwickelt haben, was durch den 2fachen Kreispokalgewinn, div. Turniersiege im KSN- und Bergbräu-Cup, sowie den Aufstieg in die Bezirksliga untermauert ist.

Foto: SG Rehbachtal