Auch wenn die Tabelle ein wenig verzerrt ist, steigt in Markoldendorf am heutigen Sonntag das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse 2.

Bereits am Samstagnachmittag hat der FC Auetal II dem FC Ahlshausen/Opperhausen überraschend Punkte abgeknöpft. Nach der Führung von Tristan Schlicht (41.) glich Gästespieler Joel Ludwig (45.+2) mit dem Halbzeitpfiff noch aus. Für mehr reichte es aber überraschend bei den Gästen aber nicht.

Spitzenreiter MTV Markoldendorf empfängt um 15 Uhr den FC Sülbeck/Immensen II, der nach dem Punktabzug aufgrund des Wechselfehlers, der noch nicht offiziell durch ist, auf dem vierten Tabellenplatz gerutscht ist.

Zu einem Verfolgerduell kommt es in Edemissen: Auch wenn der Rückstand des heimischen TSV satte elf Punkte auf die FSG Leinetal beträgt, hat Edemissen noch vier Nachholspiele in der Hinterhand um den Rückstand zu egalisieren. Im Lager der FSG Leinetal herrscht auch Klarheit auf der Trainerposition. Steven Schwensow geht bei der FSG in eine weitere Saison. »Die Hauptaufgabe zur neuen Saison ist, den Fokus auf einen ausreichend großen Kader zu legen und die Interessen der Mannschaften zu verbessern. Für den Spielbetrieb stehen der FSG Leinetal drei Rasenplätze und ein Hartplatz zur Verfügung. Somit ist ein geregelter Sportbetrieb gewährleistet«, heißt es von den FSG-Verantwortlichen. Haushoher Favorit ist die SVG Einbeck II am Sonntag (13 Uhr) in Heckenbeck.

Die Spiele zwischen der FSG Hils/Selter und der SG Dassel/Sievershausen II sowie dem Vardeilser SV und dem PSV Kreiensen wurde auf Mittwoch, 17. Mai verlegt.