Kein Auswärtssieg hatte der 17. Spieltag in der 1. Kreisklasse 2 zu bieten. Das Spiel zwischen der FSG Leinetal und dem Vardeilser SV wurde auf Wunsch der Gäste verlegt. »Wir hatten jetzt fünf Spiele in 15 Tagen und dadurch viele Verletzte. Leinetal hat fairerweise sofort zugestimmt!«, bedankt sich Trainer Andreas Becker bei der FSG.


Vardeilser SV – FSG Hils/Selter 2:1 (1:0)
Mit einem 1:0-Halbzeitvorsprung ging der Vardeilser SV mit einer verdienten Führung in die Kabine. Dabei schoss VSV-Kapitän Enrico Spengler einen Handelfmeter (13.) neben das Tor. Im zweiten Durchgang drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurden von den Gastgebern mit dem 2:0 ausgekontert. Der Anschlusstreffer von Michael Mika fiel dann zu spät. Vardeilsens René Hasselmann (79.) flog mit der roten Karten vom Platz.
Tore: 1:0 Rieger (15.), 2:0 E. Ribeiro (88.), 2:1 Mika (90.+3/FE)

SVG Einbeck II – MTV Markoldendorf 1:1 (0:0)
In einer ausgeglichenen Partie fielen die beiden Treffer des Tages binnen einer Minute. Mit dem Remis büßt der MTV im Aufstiegsrennen weitere Punkte ein.
Tore: 1:0 Stein (49.), 1:1 Ahlswede (50.)

FC Sülbeck/Immensen II – FC Auetal II 7:0 (3:0)
In einer einseitigen Begegnung legte die Sülbecker Reserve bereits frühzeitig den Grundstein für den Heimsieg. Im zweiten Durchgang gelangen Sülbeck dann satte vier Tore in nur sieben Minuten, die das Ergebnis dann in die Höhe trieben.
Tore: 1:0 Hacke (2.), 2:0 Nguyen (11.), 3:0/4:0 Menne (28./61.), 5:0 Henne (63./ET), 6:0 Menne (65.), 7:0 Hacke (68.)

SV Heckenbeck – PSV Kreiensen 4:4 (2:3)
Im Kellerduell ging es mit acht Treffern hoch attraktiv zur Sache. Heckenbeck holte nicht nur zwei Mal einen 2-Tore-Rückstand auf, sondern drehte diesen in eine Führung um. Kreiensen glich vier Minuten vor dem Ende aber wieder aus und kassierte in der Nachspielzeit noch eine Ampelkarte.
Tore: 0:1 von der Gathen (3.), 0:2 auf der Brücken (8.), 1:2 Kruse (11.), 2:2 Borchert (32./ET), 2:3 Junge (43.), 3:3/4:3 Bohnsack (68./83.), 4:4 von der Gathen (86.)

FC Ahlshausen/O. – FSG Hils/Selter 2:0 (2:0)
Einen verdienten Heimsieg fuhr der FC Ahlshausen/Opperhausen ein und mausert sich in der Tabelle weiter nach vorne. In einer wenig ansehnlichen und kampfbetonten Partie sorgte der Führungstreffer der Gastgeber für Diskussionen: »Unser Innenverteidiger wurde vor dem Tor klar gefoult, was auch Ahlshausen später zugab. Das war ein wenig bitter, aber unter dem Strich war es dennoch verdient«, sagt FSG-Sprecher Bastian Schneider nach Abpfiff der Partie.
Tore: 1:0 Engelke (15.), 2:0 Schillig (37.)