Bis auf die SVG Einbeck sind alle vier heimischen Bezirksligisten am Ostersamstag im Einsatz.

SG Lenglern – SG DaSie (Sa., 14 Uhr)
»Der Schwerpunkt des Osterwochenendes liegt auf dem Spiel am Samstag. Das ist ein 6-Punkte-Spiel. Mit einem Sieg können wir Lenglern so richtig in der Abstiegzone belassen und unseren Vorsprung ausbauen. Obwohl Eisdorf mehr Punkte auf dem Konto hat, halte ich Lenglern für den größeren Konkurrenten um den Klassenerhalt. Das Ziel ist es Lenglern auf Abstand zu halten oder sogar den Abstand zu vergrößern!«, gibt der verletzte Spielertrainer Kevin Mundt die Marschroute aus.

SG Werratal – FC Eintracht Northeim U23 (Sa., 14 Uhr)
Zwei Auswärtsspiele stehen für die Northeimer-Reserve an Ostern an, die sich bestimmt über die Verstärkung der freien Spieler aus der Landesliga-Mannschaft freuen darf, da diese am Osterwochenende spielfrei sind. Im Hinspiel unterlag die Eintracht denkbar knapp mit 0:1.

FC Eisdorf – FC Sülbeck/Imm. (Sa., 14 Uhr)
Mit den Niederlagen gegen Lenglern und Grone hat der FC Sülbeck/Immensen seinen abstieggefährdeten Kreiskontrahenten aus Einbeck, Denkershausen und Dassel/Sievershausen alles andere als einen Gefallen kann. Am Osterwochenende geht es erneut gegen zwei Kandidaten aus der unteren Region, gegen die drei Punkte für die Schnepel-Elf Pflicht sind. Die Partie gegen Eisdorf, wo Lars Breitenstein und Paul Stremel gelbgesperrt fehlen werden, findet auf dem Kunstrasenplatz in Bad Grund statt.

SG Bergdörfer – SG Denkershausen (Sa., 16 Uhr)
Mit dem Tabellendritten, der zuhause noch ungeschlagen (6 Siege, 2 Remis) ist, wartet auf die Denkershäuser eine große Aufgabe, die es zu bewältigen gilt. Das Trainerduo kann auf einen schlagkräftigen Kader zurückgreifen und trifft in Fuhrbach auf Heimtrainer Fabio Fröchtenicht sowie Winter-Neuzugang Lukas Bierwirth, die beide eine Denkershäuser Vergangenheit haben. Aber auch andersherum hat Bilbeber eine Vergangenheit als Spieler bei den Eichsfeldern.