Am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr empfangen die Landesliga-Damen des MTV Markoldendorf den aktuellen Spitzenreiter und Oberligaabsteiger FFC Renshausen. Das Hinspiel im Eichsfeld verlor der MTV zwar verdient aber knapp mit 0:2.


»Unsere personelle Lage wird sich im Vergleich zur Vorwoche nicht verbessern, dennoch hoffen wir auf ein Wunder. Auch wenn ich mich da wiederhole!«, sagt MTV-Trainer Matthias Idahl. Der gegen den Spitzenreiter die anderen Mädels aus der zweiten Mannschaft einsetzen wird, um den Kader aufzufüllen. »Damit sich niemand aus der Zweiten festspielt«, gibt Idahl die Gründe an. »Gegen Renshausen ist ein Bonusspiel. Die entscheidenen Spiele stehen dann danach an«, hofft Idahl dennoch auf einen Punkt und blickt aber bereits auf die Auswärtspartien bei Sparta Göttingen (Mi., 29. März) und bei BSC Acosta Braunschweig (So., 2. April). Gerade bei Acosta Braunschweig, die aktuell den einzigen Abstiegsplatz einnehmen, geht es um wichtige Punkte. Dort setzt der MTV wieder auf Fanunterstützung und fährt mit einem Reisebus nach Braunschweig. Die Busreise wird maßgeblich von Steffen Rohmeier (VGH Versicherung) sowie dem Einbecker Brauhaus mit Getränken unterstützt. Wer Interesse hat, am Sonntag, 2. April nach Braunschweig mitzufahren, kann sich bei den MTV-Verantwortlichen melden und erhält weitere Informationen zu der Reise.