Den Jahresstart hat sich der mit Aufstiegsambitionen ausgestattete TSV Lauenberg anders vorgestellt. Gegen die SG Elfas II reichte es vor heimischen Zuschauern nur zu einem Remis.

Das Team von Dustin Tesche und John Wolter empfing am Sonntag im strömenden Regen die Reserve der SG Elfas, die sich als guter Gegner präsentierten. Der TSV erwischte einen Start nach Maß und ging durch Colin Heise (7.) früh in Führung. Diese konnte die SG Elfas ausgleichen. Ausgerechnet Dominik Schefer (29.), der im Winter vom Bezirksligisten SVG Einbeck zur SG Elfas gewechselt ist, traf für die Gäste. Pech für Lauenberg, da Schefer fest für die Kreisliga-Mannschaft eingeplant ist und wohl nicht allzu viele Spiele für Zweitvertretung der SG Elfas machen wird. Postwendend konnte Lauenberg aber die erneute Führung durch Daniel Apel (33.) herbeiführen. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erneut Dominik Schefer (57.) konnte den Ausgleich für die Gäste erzielen, die um jeden Meter dann auf dem schwer bespielbaren Geläuf kämpften und nach 90 Minuten einen verdienten Punkt aus Lauenberg mitbrachten.

Einen deutlichen 4:1-Sieg konnte der TSV Langenholtensen im Spitzenspiel gegen GW Bad Gandersheim II einfahren. Das Team von Mick Röseler geriet durch Mark Kutschera (31.) in Rückstand, konnte dann aber direkt vor dem Halbzeitpfiff den wichtigen Ausgleich durch Fabian Hundertmark erzielen. Mit einem Doppelschlag wendete sich das Blatt in Richtung TSV Langenholtensen. Finn Gropengießer (60.) und Florian Rockenfeller (65.) trafen zur 3:1-Führung, die Emre Uzun auch noch ausbauen konnte.