Mit elf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz steht die U23 des FC Eintracht Northeim in der Bezirksliga mit dem Rücken zur Wand.

Um die Aufholjagd doch noch zu schaffen, war die Eintracht in der Winterpause aktiv und hat neben zwei Neuzugängen auch mit Markus Metzger (Titelbild unten rechts) einen Teammanager verpflichtet, der sich zukünftig um die Belange der U23 kümmern und perspektivisch noch weitere Aufgaben im Verein übernehmen soll. Metzger war zuletzt im Jugendbereich und als Sprecher der Landesliga-Mannschaft von Göttingen 05 tätig.

„Aufgrund der Tabellensituation ist es nicht einfach gewesen Neuzugänge für unsere U23 zu gewinnen. Auch wenn es schwer werden wird, ist der Klassenerhalt noch unser Ziel. Im Sommer starten wir einen Neuanfang und gehen dann besser aufgestellt in die Saison.“, so Metzger, der beim hessischen Fußballverband die Vereinsmanager-Lizenz erworben hat und aktuell nebenbei noch Sportmanagement studiert.

Als Neuzugang kann die Eintracht Sepehr Mahpeyma, der zuletzt für den Göttinger Kreisligisten SG Pferdeberg gespielt hat, präsentieren. Der 19-jährige Mittelfelspieler ist aber erst ab dem 19. März für Pflichtspiele spielberechtigt. Außerdem wechselt von der SVG Einbeck der 18-jährige Aymen Al Ali an den Rhumekanal.

Für die Rückrundenvorbereitung in der die U23 bereits gestartet ist, sind drei Testspiele terminiert. Am kommenden Sonntag, 5. Februar um 14 Uhr empfängt Northeim den Kreisligisten SG Elfas. Am Samstag, 11. Februar um 16 Uhr gegen den SV Staufenberg (Kreisliga Gießen) und am Sonntag, 19. Februar gastiert die Eintracht beim FSV Dörnberg, der in der Verbandsliga in Hessen beheimatet ist.