Der Landesligist 1. FC Sarstedt konnte sich den Titel in Hardegsen beim großen Frauenfußball-Hallenturnier sichern. Im Endspiel setzte sich Sarstedt mit 4:1 gegen MF Göttingen durch.

„Wir sind mega glücklich, wie es gelaufen ist. Die Halle war beide Tage voll und die Stimmung war bis zum Finale grandios. Das Niveau war super und mit Sarstedt hat am Ende die kompletteste Mannschaft gewonnen. Wir sind mit unseren Abschneiden auch an sich zufrieden. Wir wollten in die K.O. Runde. Leider waren wir da zu nervös und haben dort kein Bein auf die Erde bekommen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Bislang gab es auch nur Lob von allen.“, zog Turnierchef und auch TSV-Trainer Sascha Lange ein erstes positives Fazit.

Mit dem MTV Markoldendorf, SV Moringen, TSV Vogelbeck und dem Ausrichter TSV Gladebeck schafften vier regionale Teams den Einzug in die Zwischenrunde. Aus dieser konnte sich nur der TSV Gladebeck aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Moringen (ein Tor besser) für das Viertelfinale qualifizieren, wo es dann aber vom Landesligisten SVG Göttingen mit 7:0 auf die Mütze bekam. Die SVG, die mit Jasmin Kochinke (16 Tore) die beste Torschützin stellte, blieb bis zum Halbfinale ohne Punktverlust, musste sich dann aber dem Stadtkonkurrenten von MF im Halbfinale nach Neunmeterschießen geschlagen geben. Der 1. FC Sarstedt blieb weiter souverän und konnte sich auch im Endspiel deutlich durchsetzen und den Titelverteidiger eine klare Niederlage hinzufügen. Neben dem Turniertitel wurde Jo Steinauer vom Landesligisten aus der Hannover-Staffel zur besten Torfrau ausgezeichnet.

Eine XXL-Bildergalerie aus der Vorrunde folgt heute Nachmittag, die aus der Endrunde dann am morgigen Dienstag.

Wurden extra ausgezeichnet (von links): Jo Steinauer (1. FC Sarstedt) als beste Torfrau und Jasmin Kochinke (SVG Göttingen) als beste Torschützin mit 16 Treffern.

Finale

Sonntag, 8. Januar 2023
18:15 MF Göttingen (F) 1:4 1. FC Sarstedt (F)

Spiel um Platz 3

Zwischenrunde

Flippothek

Sonntag, 8. Januar 2023
14:12 TSV Gladebeck (F) 1:1 SV Moringen (F)
15:10 VfL Eintracht Hannover (F) 1:0 TSV Gladebeck (F)
15:58 SV Moringen (F) 1:3 VfL Eintracht Hannover (F)

Tabelle

# Mannschaft Spiele Tore Diff. Punkte
1 VfL Eintracht Hannover (F) 24 : 136
2 TSV Gladebeck (F) 21 : 2-11
3 SV Moringen (F) 22 : 4-21

Baustoffe Bierkamp

Sonntag, 8. Januar 2023
14:24 ESV RW Göttingen II (F) 2:1 SG Sickte Hötzum (F)
15:10 TSV Vogelbeck (F) 0:1 ESV RW Göttingen II (F)
15:58 SG Sickte Hötzum (F) 6:0 TSV Vogelbeck (F)

Tabelle

# Mannschaft Spiele Tore Diff. Punkte
1 ESV RW Göttingen II (F) 23 : 126
2 SG Sickte Hötzum (F) 27 : 253
3 TSV Vogelbeck (F) 20 : 7-70

HKS

Sonntag, 8. Januar 2023
14:46 1. FC Sarstedt (F) 4:0 MTV Markoldendorf (F)
15:34 MF Göttingen (F) 1:1 1. FC Sarstedt (F)
16:22 MTV Markoldendorf (F) 2:2 MF Göttingen (F)

Tabelle

# Mannschaft Spiele Tore Diff. Punkte
1 1. FC Sarstedt (F) 25 : 144
2 MF Göttingen (F) 23 : 302
3 MTV Markoldendorf (F) 22 : 6-41

Vorrunde