Der Abstiegskampf bleibt nach den Freitagabendpartien in der Kreisliga spannend.

SG Rehbachtal – SG Hollenstedt/St. 4:1 (3:0)
Die Heimelf konnte ungefährdete aber glanzlose drei Punkte in Volpriehausen einfahren. Nach der frühen 3:0-Führung durch einen lupenreinen Hattrick von Christian Nolte entschied die SGR die Partie früh für sich und schaltete dann zwei Gänge zurück. Obwohl es kein unfaires Spiel war, wurden elf gelbe (3 für SGR, 8 für SG H/S) und eine gelb/rote Karte gegen Angelo Kellner (90./SG H/S) verteilt. Kellner verschoss unter anderem auch noch einen Handelfmeter und scheiterte an SGR-Keeper Jan Lessner-Schminke.
Tore: 1:0/2:0/3:0 Nolte (8./14./21.), 3:1 Hellmiß (46.), 4:1 Kruppa (55.)

Jan Lessner-Schminke hält den Elfmeter von Hollenstedts Angelo Kellner. Foto/Video: SG Rehbachtal

TSV Gladebeck – SG Ilmetal/D. 1:1 (1:0)
In der Freitagabendpartie konnte die SG Ilmetal/Dassensen einen Punktgewinn beim Aufsteigerduell feiern. Während die Gastgeber zwar die besseren Chancen hatten, verdiente sich Ilmetal einen Punkt mit Kampf und Leidenschaft.
Tore: 1:0 Krannich (38.), 1:1 Ma. Guse (52.)

FC Weser – SSV Nörten II 2:2 (0:1)
Der eingewechselte Manuel Pfeufer, der normalerweise das SSV-Tor hütet, erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit den vielumjubelten Ausgleichstreffer für die Gäste. Nach der Halbzeitführung für die SSV-Reserve, drehte Weser die Partie und der Aufsteiger hatte Glück das Dominik Hillemann im SSV-Tor einen höheren Rückstand verhindern konnte.
Tore: 0:1 Brendel (34.), 1:1 Brauns (54.), 2:1 Borchert (67.), 2:2 Pfeufer (90.+3)