Das Derby zwischen Dassel/Sievershausen und Sülbeck/Immensen endete torlos. Die SVG Einbeck beendete mit dem Heimsieg ihre Negativserie. Denkershausen verliert unnötig, Northeim hoch.

SG DaSie – FC Sülbeck/Immensen 0:0 (0:0)
Die Gäste hatten zwar über die komplette Spielzeit um einiges mehr Ballbesitz, doch die guten Torchancen besaßen die Hausherren, die einmal mehr aus diesem Grund drei Punkte verpasst haben. Bereits nach zehn Minuten scheiterte SG-Spielertrainer Maurice Tönnies (9.) nach einer Standardsituation am Aluminium. Auch die nächste gute Chance vergaben die Gastgeber: René Pressentin (31.) scheiterte freistehend an FC-Keeper Timo Lesch, der den erneut verletzten Moritz Horstmann im Sülbecker Tor glänzend vertreten konnte. Erst nach dieser Aktion ist Sülbeck mehr im Spiel angekommen und hatte durch Leon Niemann (33.) im direkten Gegenzug die Chance auf die Führung, die SG-Keeper Jonas Schnepel aber glänzend vereiteln konnte. Noch vor dem Halbzeitpfiff fischte Timo Lesch einen Schuss von Finn Bindewald, der zuvor drei Sülbecker stehen ließ, aus dem Winkel und stellte einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Nach einer munteren ersten Hälfte blieben Torchancen im zweiten Durchgang zunächst Mangelware. Erst der eingewechselte Hendrik Schwerdtfeger vergab die Großchance zur SG-Führung, fand aber erneut in Lesch seinen Meister. „Vor dem Spiel hätten wir ein Remis unterschrieben. Jetzt müssen wir uns ärgern, dass wir nicht als Sieger vom Platz gegangen sind. Kurz vor Schluss müssen wir noch einen Elfmeter kriegen, den der Schiri nicht pfeift. Nach Abpfiff hat er allerdings zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat!“ ärgerte sich SG-Sprecher Julian Hein über die Entscheidung des Unparteiischen, die Gemüter in den Schlussminuten noch einmal hochkochen ließ.

RSV Göttingen 05 – FC Eintr. Northeim U23 5:1 (1:1)
Nach dem frühen Führungtreffer von Kevin Höß (12.) hatten die nur mit dem elf Spielern angetreten Northeimer Glück, dass die favorisierten Gastgeber viele Torchancen vergaben. Nach der gelb/roten Karte von Arlind Bajrami (59.) konnten sich die Hausherren auch in der Höhe verdient durchsetzen.
Tore: 0:1 Höß (12.), 1:1 Siebrecht (39.), 2:1/3:1/4:1 Dähling (71./86./87.), 5:1 Wöckener (89.)

SVG Einbeck – SV Rotenberg 3:1 (2:0)
Nach drei Niederlagen in Serie findet die SVG Einbeck zurück in die Erfolgsspur und konnte die zuvor auswärts ungeschlagenen Gäste aus Rotenberg verdient besiegen. Nachdem man mehrmals verpasst hatte, den dritten Treffer zu erzielen, konnte erst Dustin Hoffmann in der Nachspielzeit die Partie zu Gunsten der Bierstädter entscheiden-
Tore: 1:0 Schwab (20.), 2:0 Hoffmann (26.), 2:1 F. Tenchalla (40.), 3:1 Hoffmann (90.+3)

SG Denkershausen/L. – FC Eisdorf 2:3 (1:1)
Der Heimfluch der Denkershäuser geht weiter. Den Aufsteiger bzw. Gästespieler Jonah Kriebel lud man regelrecht zum Toreschießen ein und kassierte somit eine mehr als unnötige Niederlage. Nach sieben Heimspielen steht weiterhin nur ein Sieg zu Buche. Eisdorfs Jan Burgholte (71.) mit der Ampelkarte und der Denkershäuser Niklas Mönnig (83.) mit der roten Karte (Notbremse) gingen vorzeitig unter die Dusche.
Tore: 1:0 Lu. Macke (14.), 1:1/1:2 Kriebel (32./54.), 2:2 Ellies (77.), 2:3 Kriebel (86.)

Die Denkershäuser bejubeln den zwischenzeitlichen Ausgleich von Noah Ellies.