Zwei attraktive Paarungen finden heute in Nörten und in Sülbeck statt - im Achtelfinale des Bezirkspokals geht es um den Einzug in die Runde der letzten Acht, die erst im April des neuen Jahres ausgetragen wird.

SSV Nörten-Hardenberg – Sparta Göttingen (Mi., 18.15 Uhr)
An der Bünte kommt es zum Duell der Ligakonkurrenten, in dem der aktuelle Landesliga-Spitzenreiter als Favorit vor heimischen Publikum gilt. Doch der Aufsteiger aus Göttingen nahm die Euphorie aus der Bezirksliga mit und tritt auch eine Liga höher frech und mit gutem Fußball auf. In der Liga konnten alle drei Auswärtsspiele gewonnen werden, noch dazu kam man im Pokal in Northeim eine Runde weiter. Somit hat die Weiß-Elf genug Selbstvertrauen für eine erneute Überraschung getankt. Bei den Gastgeber fehlen die Gebrüder Hillemann.

FC Sülbeck/Imm. – 1. SC Göttingen 05 (Mi., 19 Uhr)
Auf Wunsch vom FC Sülbeck/Immensen wurde die Partie von 18.15 Uhr auf 19 Uhr verlegt, damit die in Hannover wohnenden René Pach und Lars Breitenstein auch noch dezimierten FC-Kader ergänzen können. Erneut muss Sülbeck auf Spieler aus der zweiten und dritten Herren zurückgreifen, um den Kader zu vervollständigen. Als Außenseiter will man dennoch den Überraschungscoup landen.