Bis auf die Northeimer U23 konnten alle heimischen Bezirksligisten an diesem Wochenende Punkte sammeln.

SG Denkershausen – VfR Dostluk Osterode 5:2 (1:2)
Nach einer komplett verschlafenen Anfangsphase, in der die Gäste nicht nur eine 2:0-Führung sondern auch einen Pfostentreffer verzeichneten, wendete sich nach zehn Minuten das Blatt und die SG drehte vor heimischen Zuschauern mächtig auf und schoss sich mit fünf Treffern auf den zweiten Tabellenplatz. Dabei überragte Neuzugang Luca Macke mit vier von fünf Toren. Mit insgesamt sieben Treffern führt dieser sogar die Torjägerliste an.
Tore: 0:1 Omayrat (4./FE), 0:2 El Zein (5.), 1:2/2:2 Lu. Macke (18./49.), 3:2 Ellies (50.), 4:2/5:2 Lu. Macke (62./65.)

FC Sülbeck/I. – SG Werratal 2:1 (1:0)
Mit Martin Rau, der am kommenden Freitag seinen 38. Geburtstag feiert, hat der FC einen Routinier aufgeboten, »der über 90 Minuten einen überragenden Job gemacht hat«, sagt FC-Sprecher Helmut Rabbe. Mit Florian Binnewies, Daniel Pinto und Joachim Kraft hatte Sülbeck weitere Spieler aus der 2. und 3. Herren auf dem Bank. Einen Kurzeinsatz feierte auch Marc-André Strzalla, der sich vor zehn Monaten schwer am Knie verletzt hatte. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie konnte Timo Lesch seine Klasse unter Beweis stellen und bewahrte dem FC mit einer Glanzparade die drei Punkte. Mi
Tore: 1:0 L. Papenberg (41.), 1:1 Glatter (69.), 2:1 P. Papenberg (78.)

SVG Einbeck – SCW Göttingen 0:0 (0:0)
„Drei Punkte hätte hier heute auch keiner verdient gehabt“, hieß es nach Spielschluss von der SVG Einbeck. In der Tat war die Partie von wenigen Chancen geprägt. Wenn es dann doch gefährlich wurde, waren die Torhüter zur Stelle, so dass es eine gerechte Punkteteilung gab.
Tore: Fehlanzeige

SVG-Torjäger Dustin Hoffmann (rechts) kam zwar am SCW-Keeper vorbei, traf aber nur das Außennetz.

FC Eisdorf – FC Eintr. Northeim U23 4:2 (2:2)
Die Eintracht-Reserve musste im Kellerduell eine Niederlage hinnehmen, die mehr als unnötig war. Zu Beginn kam Northeim überhaupt nicht ins Spiel und lag mit 0:2 im Hintertreffen. Nachdem man sich aufrappelte und zum Ausgleich traf, lud man den Gastgeber erneut zum Toreschießen ein. In der Nachspielzeit besiegelte ein Konter die vierte Northeimer Niederlage.
Tore: 1:0 Pilz (8.), 2:0 Meinecke (18.), 2:1 Mönnecke (23.), 2:2 Cheihko (28.), 3:2 Meinecke (66.), 4:2 Bauermeister (90.+2)

SG DaSie – RW Rhüden 3:2 (SPIELBERICHT)
FC Eisdorf – FC Eintr. Northeim U23 4:2
TuSpo Petershütte – SG Bergdörfer 4:2
RSV Göttingen – FC Gleichen 2:5
SVG Einbeck – SCW Göttingen 0:0
SG Denkershausen – VfR Dostl. Osterode 5:2
SV Rotenberg – SG Lenglern 2:0
FC Sülbeck/Imm. – SG Werratal 2:1