In einem nervenaufreibenden Bezirksligaspiel konnte die SG Dassel/Sievershausen knapp mit 3:2 den FC RW Rhüden besiegen.

In der Partie am Freitagabend zitterte sich die Elf von Kevin Mundt/Maurice Tönnies zu drei Punkten. Dabei war die Begegnung erwartungsgemäß eher vom Kampf statt von spielerischer Klasse geprägt.

Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt gerieten die Hausherren in Rückstand. FC-Spielertrainer Martin Kühn schoss die Gäste mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Aus der Pause kam DaSie dann besser heraus und konnte durch Seydi Erbek (52.) den verdienten Ausgleich erzielen. Doch Kühn (67.) brachte Rhüden erneut in Front.

Dann bewies das Trainerduo ein glückliches Händchen bei der Einwechslung (70.): André Wedekind kam für Nick Schwerdtfeger, Kevin Mundt für Finn Bindewald. Nur 180 Sekunden später erzielte Wedekind den Ausgleich und wiederum vier Minuten sogar den Siegtreffer, der den Gastgebern erneut drei Heimpunkte brachte.