Erneut steht ein Doppelspieltag in der Kreisliga an. Sieben Spiele davon stehen am Freitag bereits an.

FC Hettensen/Ellierode – FC Auetal
Sieben Tage zuvor trafen die Kontrahenten erst im Pokal aufeinander. Dabei setzte sich der Gastgeber knapp nach Elfmeterschießen durch. In Ellierode geht es diesmal erneut um drei wichtige Punkte für beide Teams, die im oberen Tabellendrittel angreifen möchten.

SSV Nörten II – SV Höckelheim
Beide Teams mussten am vergangenen Sonntag bittere Auswärtsniederlagen einstecken. Während die SSV-Reserve noch auf den ersten Punkt wartet, will Höckelheim nach dem Pokalaus und der ersten Liganiederlage zurück in die Erfolgsspur finden

SV Moringen – SG Elfas
Erst eine Woche zuvor trafen die Teams in Lüthorst im Pokal aufeinander, wo die SG Elfas deutlich mit 0:3 unterlegen war. Auch wenn es ein schweres Unterfangen wird, strebt die Tschentscher-Elf eine Überraschung an.

FC Lindau – TSV Hilwartshausen
Am vergangenen Spieltag überraschte der TSV mit einem deutlichen Sieg gegen Höckelheim. Auch am Freitag ist Hilwartshausen Außenseiter und kann bei einem der Titelfavoriten befreit aufspielen.

TSV Sudheim – SG Rehbachtal
Topspiel in Sudheim: Während der heimische TSV nach vier Spielen noch ungeschlagen ist, kassierten die Gäste bereits zwei Niederlagen (in drei Partien). Damit die SGR nicht vorerst in die Abstiegszone rutscht, müssen Auswärtspunkte her.

FC Weser – GW Bad Gandersheim
Für die Kurstädter steht die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. In Lippoldsberg soll dabei der perfekte Saisonstart (zwei Siege in zwei Spielen) weiter fortgeführt werden. Dagegen wird die Weser-Elf um Trainer Oliver Bornemann sicher was haben.

SV Harriehausen – SG Hollenstedt/St.
Der SV Harriehausen trifft mit den Gästen auf eine Wundertüte, die in der frühen Saisonphase bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie sowohl gute als auch schlechte Auftritte hinlegen können. Der SVH darf gespannt sein, welches Gesicht die SG am Freitag zeigt.

Spielplan (Fr., 02.09.)

FC Hettensen/Ell. – FC Auetal (18.15 Uhr)
SSV Nörten II – SV Höckelheim (18.30 Uhr)
SV Moringen – SG Elfas (18.30 Uhr)
FC Lindau – TSV Hilwartshausen (18.30 Uhr)
TSV Sudheim – SG Rehbachtal (18.30 Uhr)
FC Weser – GW Bad Gandersheim (19 Uhr)
SV Harriehausen – SG Hollenstedt/St. (19 Uhr)