Im Kreisderby der Bezirksliga trennten sich die SG Denkershausen und die SVG Einbeck mit einem 2:2. Während die ersten 75 Minuten keine Tore zu bieten hatte, ging es in der Schlussphase erst so richtig los.

Keine zehn Minuten waren gespielt, da musste die SVG mit Marvin Hennecke erneut verletzungsbedingt auswechseln.. In der Anfangsphase tasteten sich die Teams zunächst ab, so dauerte es bis zur 25. Minute ehe Einbecks Stefan Amer Salim die erste Chancen im Spiel hatte. Daraufhin hatte Denkershausen noch vor der Halbzeit eine Drangphase und verpasste durch Noah Ellies (33.) und Philipp Bode (38.) mit zwei guten Chancen die Halbzeitführung.

In Durchgang zwei boten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte hatte wohl Marcel Kehr, der bereits an SVG-Keeper Hennecke vorbei war, aber dann aus spitzen Winkel scheiterte. So hieß es 20 Minuten vor dem Ende immer noch 0:0.

Doch dann ging die wilde Schlussphase los: Nach einer Flanke über die rechte Seite, konnte sich SVG-Neuzugang Niklas Schwab durchsetzen und den Ball zur Gästeführung einschieben. Doch nur drei Minuten später hatte Marcel Kehr die direkte Antwort parat und erzielte den Ausgleich. Nun wurde es auch hitziger. Gelbe Karten häuften sich.

Dann war es erneut Niklas Schwab (88.), der eine Böttcher-Flanke nicht nur glänzend verarbeiten konnte, sondern den Ball auch noch über SG-Keeper Torben Nickel heben konnte. Die 2:1-Führung für die SVG und das kurz vor Schluss. Doch die Denkershäuser gaben sich nicht geschlagen und konnten in der zweiten Minute der Nachspielzeit ausgleichen. Leon Macke flankte den Ball in den Strafraum, den Arne Nickel dann zum Ausgleich in die SVG-Maschen köpfen konnte. Direkt danach folgte der Abpfiff.

Bitter für die SVG Einbeck, die bereits im letzten Auswärtsspiel in Osterode in der Nachspielzeit einen Gegentreffer hinnehmen mussten.