Nach zwei 7:0-Siegen schaffte die deutsche Kleinfeld-Nationalmannschaft, bei der die Northeimer Julen Mediavilla und Malte Froehlich mitwirken, souverän den Einzug ins Achtelfinale der Kleindfeld-Fußball-WM.

Nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen Lettland scheint die Aufregung abgelegt. In den darauffolgenden Spielen gegen Algerien (19:0), Oman (7:0) und Nigeria (7:0) gewann die Auswahl von Bundestrainer Malte Froehlich (SNNE berichtete) nicht nur eindrucksvoll, sondern auch in den insgesamt 120 Minuten Spielzeit ohne Gegentor und das auf Kleinfeld. Der Sieg in der Gruppe H ist dem Team kaum noch zu nehmen. Lettland müsste gegen Algerien schon mit 32 Treffern Unterschied gewinnen, was nahezu unmöglich ist.

Während das Team am heutigen Donnerstag spielfrei ist, geht es am Freitag um 20 Uhr entweder gegen Bulgarien oder Gastgeber Ungarn im Achtelfinale. Beide Teams kämpfen heute noch gemeinsam mit Serbien um den Einzug unter die letzten 16.

Foto: Julian Meusel