Trotz eines Treffers vom Northeimer Julen Mediavilla scheiterte die Kleinfeld-Nationalmannschaft an Brasilien und landete am Ende auf dem vierten Rang.

Der Traum vom großen Coup ist ausgeträum. Dennoch spielte der DKFV nicht nur ein tolles Turnier, sondern begeisterte auch die Zuschauer, die bislang noch nicht so dem Kleinfeldfußball Beachtung geschenkt haben.

Im Halbfinale führte die deutsche Kleinfeld-Nationalmannschaft durch den Treffer von Julen Mediavilla mit 1:0 zur Halbzeit. Doch der spätere Weltmeister drehte im zweiten Durchgang so auf, dass der von Verletzung und Krankheiten dezimierte Kader nicht mehr Schritt halten konnte. Nach regulärer Spielzeit hieß es dann 5:1 für Brasilien.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann noch darum auf Treppchen zu steigen, doch auch gegen Polen (die Neuauflage des Endspiels der WM 2018) kassierte der DKFV eine 1:3-Niederlage trotz Führung.

Dennoch kehrt die Auswahl von Bundestrainer Malte Froehlich mit erhobenen Haupt in ihre Vereine zurück und werden schon im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten.

Foto: Julian Meusel