Bis auf die SG Denkershausen konnten die drei anderen Bezirksligisten aus unserem NFV-Kreis gewinnen.

Das Spiel zwischen der U23 des FC Eintracht Northeim und der SG Werratal musste kurzfristig abgesagt werden, da Spieler der Gäste auf der Autobahn einen Unfall hatten. Zum Glück ist aber niemand schwerer verletzt wurden.

SVG Einbeck – FC RW Rhüden 6:0 (3:0)
„Das war ab der ersten Minute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Team hat die Vorgaben fast perfekt umgesetzt!“, freut sich SVG-Trainer Pascal Thormann über den deutlichen Sieg. »Die Jungs haben sich ein bisschen den Frust von der Seele geschossen«, sagte Thormann nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge. Dustin Hoffmann konnte mit drei Treffern herausstechen.
Tore: 1:0 Schefer (8.), 2:0/3:0 Hoffmann (25./36.), 4:0 Schwab (53.), 5:0 Hoffmann (61.), 6:0 Schefer (70.)

SG Denkershausen – RSV Göttingen 05 2:3 (1:0)
Während es lange nach erneuten drei Punkte aussah und die Hausherren nach der Führung gute Chancen auf das 2:0 vergaben, kämpften sich die effektiven Gäste zurück in die Partie und konnten in Unterzahl (gelb/rot gegen Jühne/63.) drei Punkte aus Denkershausen entführen.
Tore: 1:0 Sieghan (41.), 1:1 Pfeifenschneider (60.), 1:2 Braun (75./ET), 2:2 Sieghan (86.), 2:3 Pelka (90.+1)

FC Sülbeck/I. – SG Lenglern 1:0 (0:0)
„Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns in Ordnung. Auch wenn es keine spielerische Glanzleistung war, konnten wir erneut drei Punkte holen. Das zählt am Ende“, war FC-Sprecher Helmut Rabbe nach Abpfiff glücklich. Während Torchancen lange Mangelware waren, verpasste zunächst Dennis Behrens (68.) die Führung. Zehn Minuten später war es denn Leon Niemann vorbehalten, der Gästekeeper Aron Döhne ohne Abwehrchance ließ.
Tore: 1:0 Niemann (80)

FC Gleichen – SG DaSie 0:1 (0:0)
„Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen“ freute sich Julian Hein nach Spielschluss über die drei Punkte. Beide Teams vergaben zahlreiche Chancen, dabei fand nur der Kopfball von René Pressentin den Weg ins Tor.
Tore: 0:1 Pressentin (68.)