Die ersten drei Punkte sind für die Landesliga-Kicker des SSV Nörten-Hardenberg im Sack. Beim BV Germania Wolfenbüttel gelang ein torreicher 4:3-Sieg.

Große Freude im SSV-Lager – trotz eines 0:2-Halbzeitrückstand konnte das Team um Neu-Trainer Jörg Franzke Moral beweisen, das Spiel drehen und den Aufsteiger aus Wolfenbüttel mit 4:3 besiegen.

Nur drei Minuten hat es gedauert, da klingelte es im Tor von SSV-Keeper Dominik Hillemann das erste Mal. Noch vor der Halbzeit legte David Schreiber seinen zweiten Treffer zur nicht unverdienten Halbzeitführung für die Gastgeber nach. Zwar hatte Nörten viel Ballbesitz, doch Wolfenbüttel machte diesen mit einem großen läuferischen Aufwand zunichte und nutzte seine Kontermöglichkeiten mit den beiden Treffern nahezu perfekt.

So hatte sich SSV-Trainer Jörg Franzke seinen Landesligaeinstand sicher nicht vorgestellt. Doch die Bünte-Elf ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und drehte binnen zwölf Minuten die Partie durch Treffer von Silvan Steinhoff (50.), Christian Horst (60.) und Nils Hillemann (62.) zur 3:2-Führung. Während Wolfenbüttel zunächst keine gefährliche Aktion mehr zustande bekommen hat, erzielte Silvan Steinhoff (85.) mit dem 4:2 die vermeintliche Vorentscheidung. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und trafen noch einmal zum Anschluss. Das knappe Ergebnis schaukelte Nörten aber über die Zeit. Somit ein erfolgreicher Auftakt für den SSV.

Am Mittwoch steht an der Bünte dann um 18:30 Uhr der Pokalkracher gegen die SVG Göttingen auf dem Programm.

Bereits gestern konnte der FC Eintracht Northeim dem MTV Wolfenbüttel ein Remis abringen. Den Spielberichtet findet ihr HIER:

Weitere Landesliga-Ergebnisse

SSV Kästorf – VfL Wahrenholz 3:0
FC Eintr. Northeim – MTV Wolfenbüttel 3:3
Sparta Göttingen – SV Lengede 2:3
BSC Acosta – SVG Göttingen 0:3
TSG Bad Harzburg – TSC Vahdet Braunschweig 1:0
SSV Vorsfelde – TSV Landolfshausen/Seul. 2::0
1. SC Göttingen 05 – Lehndorfer TSV 9:0