Am Mittwochabend hatte der Bezirkspokal allerhand Spannung zu bieten. Nörten und Sülbeck kamen weiter, Hettensen und DaSie schieden aus.

Während der FC Sülbeck/Immensen im Elfmeterschießen dank Keeper Timo Lesch weiter kam, kassierte eben in diesem die SG Dassel/Sievershausen eine bittere Niederlage. Der SSV Nörten-Hardenberg gewann vor über 300 Zuschauern gegen die SVG Göttingen. Kreisligist FC Hettensen-Ellierode blieb beim 0:3 chancenlos.

SSV Nörten-Hardenberg – SVG Göttingen 2:1 (2:0)

Im Duell der Ligakontrahenten war ordentlich Feuer drin. Die Gäste waren zwar mit mehr Ballbesitz ausgestattet, konnten aber der SSV-Defensive um Christian Horst und Julian Keseling zunächst nicht gefährlich werden. So ging der SSV durch Treffer von Nils Hillemann (12.) und Hendrik Sinram-Krückeberg (23.) mit 2:0 verdient in Front. Erst als die Gäste mit Luis Riedel, Julian Kratzert, Richard Hehn und Steffen Doll, die vorher geschonten (Freitag Spiel vs. Northeim) Stammspieler einwechselten, wurde das Team von Trainer Dennis Erkner gefährlicher. Mit dem Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Christian Horst (80.) kam noch einmal Stimmung in die hitzige Partie. Eine gefährliche Torchance musste SSV-Keeper Dominik Hillemann aber nicht mehr abwehren.
Tore: 1:0 N. Hillemann (12.), 2:0 H. Sinram-Krückeberg (23.), 2:1 C. Horst (80./ET)

SVG-Torhüter Yannick Landro Tchuikwa im Duell mit SSV-Stürmer Lucas Duymelinck

SC Rosdorf – FC Sülbeck/Immensen 3:5 n.E. (1:0; 1:1)

Aus der kalten Hose avancierte Sülbecks Ersatzkeeper Timo Lesch einmal mehr zum Matchwinner. Ohne Spielpraxis in der Vorbereitung und ohne großes Training brachte Lesch den FC eine Runde weiter. Der Kreisligist trat frech auf und hatte die besseren Chance. Mit der verdienten 1:0-Führung ging es in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang tat sich Sülbeck sehr schwer mit dem holprigen Platz, die beste Chance vergab Rosdorf auf den zweiten Treffer. Erst der Geniestreich vom eingewechselten Lukas Niesmann, der einen Freistoß (siehe Video) in den Winkel nagelte, brachte den Ausgleich. Die einzige wirkliche FC-Chance. Während Florian und Philipp Papenberg verschossen, konnte Timo Lesch gleich drei Elfmeter parieren. Das Weiterkommen wurde getrübt von der Kopfverletzung von Tim Grobecker, der sich eine klaffende Platzwunde zuzog.
Tore: 1:0 Scharf (44.), 1:1 Niesmann (84.)

Lukas Niesmann trifft per Freistoß zum 1:1
Lars Breitenstein setzte sich mit dem FC Sülbeck/Immensen in Rosdorf durch.

SG Dassel/Sievershausen – SV Rotenberg 5:6 n.E. (0:0; 0:0)

Bittere Nummer für die SG Dassel/Sievershausen. Nach einer torlosen regulären Spielzeit ging es wie gegen Landolfshausen bereits erneut ins Elfmeterschießen. Arne Schoppe und Timo Spangenberg konnten ihren Elfmeter diesmal nicht im Kasten unterbringen, die Gäste scheiterten dagegen nur mit einem an dem Pfosten. Das komplette Elfmeterschießen gibt es im Video. Danke an Dustin Tesche für das Videomaterial.

FC Hettensen-Ellierode – RSV Göttingen 05 0:3 (0:2)

Zwar leistete der Northeimer Kreispokalsieger dem Bezirksligisten große Gegenwehr, am Ende setzten sich die Gäste aber verdient durch. Der FCHE verpasste durch einen verschossenen Foulelfmeter den Anschlusstreffer (72.), sechs Minuten später dann die endgültige Entscheidung mit dem 3:0.
Tore: 0:1 Radisch (11.), 0:2 Siebrecht (26.), 0:3 Schillig (78.)