In einem packenden Endspiel konnte Rehbachtal Kapitän Patrik Schulze mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den KSN-Cup gegen den FC Weser perfekt machen.

Nachdem sich der FC Weser souverän für das Endspiel mit einem 4:0-Sieg über den TSV Wahmbeck (Tore: Stüber, Dittrich, Verhaaren, Nockenberg) qualifizieren konnte, bereitete Gastgeber SG Schönhagen/Sohlingen der SG Rehbachtal schon größere Probleme. Am Ende setzte sich der Favorit durch Treffer von Hendrik Bliedung und Pascal Brogle mit 2:1 durch. Schönhagens Lennart Müller gelang lediglich noch der Anschlusstreffer.

Im Spiel um Platz 3 war es dann eine einseitige Geschichte: Die Gastgeber aus Schönhagen/Sohlingen präsentierten sich auch gegen Ligakonkurrenten aus Wahmbeck in guter Verfassung und besiegten diesen deutlich. Dabei konnte sich die SG sogar noch einen verschossenen Foulelfmeter leisten.

Zum vierten Mal in Folge hieß dann das Endspiel: SG Rehbachtal gegen den FC Weser. Während sich die SGR in den Jahren 2018 und 2019 durchsetzen konnte, gewann Weser den Cup zuletzt 2017. Die Zuschauer in Schönhagen bekamen von Beginn an ein packendes Duell geliefert, mit zwei Mannschaften die sich über die gesamte Spielzeit nichts schenkten. So ging Weser durch den Treffer von Maurice Nockenberg (33.) in Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging.

In den zweiten 45 Minuten begann dann der offene Schlagabtausch. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Pascal Brogle (47.) den Ausgleich, ehe Falk von der Crone (51.) den alten Abstand wiederherstellen konnte. Sven Iloge (72.) traf zum vielumjubelten Ausgleich für Rehbachtal. Nachdem Timo Arch (FC Weser) vorzeitig mit der gelb/roten Karte unter die Dusche musste, konnte kurz darauf Pascal Brogle (79.) den Strafstoß zur 3:2-Rehbachtal-Führung souverän verwandeln und die vermeintliche Vorentscheidung erzielen. Doch da wurde die Rechnung zunächst ohne den FC Weser gemacht, der in Unterzahl tatsächlich zum Ausgleich durch Tobias Wellhausen (87.) kam. Als sich alles auf das Elfmeterschießen einrichtete gelang SGR-Kapitän Patrik Schulze in der Nachspielzeit noch der 4:3-Siegtreffer, der am Ende zum Turniersieg führt. Rehbachtal holt somit zum dritten Mal in Folge den beliebten Vorbereitungs-Cup im Solling.

Foto: SG Rehbachtal