Zehn Tage nach dem Pokalspiel kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen Sparta Göttingen und dem FC Eintracht Northeim

Diesmal treffen die Teams in der Landesliga am Samstag um 17 Uhr aufeinander. 1 1/2 Wochen zuvor unterlag Eintracht Northeim im heimischen Stadion mit 0:1 und musste Sparta in die nächste Runde einziehen lassen.

Die Personalsorgen bleiben bei der Eintracht bestehen: Zwar feierte Ali Ismail gegen Lengede sein Debüt und wird wohl auch ein Option für die Startelf gegen Sparta werden, doch mit Hannes Fritz, Fabio Dannenberg (beide Urlaub) und Massimo Röttger (Rotsperre) fallen gleich drei Spieler aus, die zuletzt noch in der Startelf standen.

Eine Option für einen Kurzeinsatz könnte Maurice Weinhardt werden, der nach Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Torben Glombitza, der wohl die Position von Hannes Fritz in der Dreier- bzw. Fünferkette einnehmen wird und Julen Mediavilla, dem bislang torgefährlichsten Eintrachtler, kehren dagegen zurück.

Mit sechs Punkten aus drei Spielen ist der Aufsteiger vom Greitweg gut in die Saison gestartet und wird auch gegen Northeim alles daran setzen, die Kreisstädter zum zweiten Mal binnen zehn Tagen zu besiegen.

Spielplan
Sparta Göttingen – FC Eintr. Northeim
BSC Acosta – SC Hainberg
SSV Nörten-H. – Lehndorfer TSV
TSV Landolfshausen/Seu. – Eintr. Braunschweig II
VfL Mahrenholz – 1. SC Göttingen 05
SVG Göttingen – SSV Kästorf
SV Lengede – TSG Bad Harzburg