Mit dem Spiel zwischen dem SV Moringen und dem MTV Markoldendorf findet in der ersten Runde des Frauen-Bezirkspokals direkt ein Derby statt.

Auch der Frauenfußball startet wieder in die neue Saison. Mit dem Bezirkspokal können die Mannschaften direkt einmal ihren Leistungsstand überprüfen.

Aufsteiger SG Denkershausen/Lagershausen hat am heutigen Samstag um 15 Uhr den Oberliga-Absteiger FFC Renshausen in der Teicharena zu Gast. Für Denkershausens Sarah Bode ein ganz besonderes Spiel – bevor sie zurück zu ihrem Heimatverein gewechselt ist, verbrachte sie viele Jahre in Renshausen. Die SG geht als krasser Außenseiter in die Partie, möchte dennoch aber überraschen.

Am Sonntag um 10:30 Uhr rechnet sich die FSG Weser/Verna als Kreisligist eine Überraschung gegen den VfV Oberode aus, der jede Saison gegen den Abstieg in die Bezirksliga kämpft.

Um 12.30 Uhr kommt es dann zum Duell zwischen dem SV Moringen und dem MTV Markoldendorf. Die Gäste machten in der Vorsaison in Moringen den Aufstieg perfekt und belohnten sich für eine tolle Bezirksligasaison. Nun gehen sie als Favorit in die Partie und wollen eine Runde weiterkommen.

Am Mittwoch steigt dann auch der TSV Gladebeck in den Wettbewerb ein. Um 18.30 Uhr ist der Landesligist SVG Göttingen beim Team von Sascha Lange zu Gast.