Am Sonntag um 13 Uhr empfangen die Damen des FC Eintracht Northeim den Regionalligisten Osnabrücker SC im heimischen Stadion.

Auch wenn das Pokalspiel an sich im Vordergrund steht, wird das Heimspiel ein ganz Besonderes. Nach über neunjähriger Tätigkeit nimmt Trainer Florian Becker am Sonntag seinen Hut (SNNE berichtete) und übergibt den Staffelstab an Carsten Lawrenz.

„Ein Sieg, eine Überraschung zum Abschluss ist selbstverständlich mein Wunsch. Aber im Fußball geht es selten um Wünsche. Dennoch sehen wir unsere Chance in der Aussenseiterrolle. Wir wollen mit unserer Spielidee überraschen und mit dem nötigen Glück in die zweite Runde einziehen“, sagt der scheidende Coach über das bevorstehende Match, in dem er auf Sina Ruez, Julia Stahl, Madleen Schwab, Isabell Fischer und Elina Bockhorst verzichten muss.

Mit dem Osnabrücker SC wartet ein höherklassiger Gegner, der in der vergangenen Saison knapp den Abstieg aus der Regionalliga entgangen ist. Dennoch sind die Gäste der haushohe Favorit, die aber vom FC Eintracht überrascht werden möchten.

Mit Rot-Weiß Göttingen ist nur eine weitere Damenmannschaft aus Südniedersachsen im NFV-Pokal vertreten. Das Team von Kevin Martin empfängt am Sonntag um 13 Uhr den TV Jahn Delmenhorst.