Bezirksliga-Aufsteiger SVG Einbeck kann mit Dominik Schefer einen weiteren Rückkehrer, zumindestens auf Zeit, in der Bierstadt begrüßen.

Erst im vergangenen Winter wechselte der 20-Jährige Stürmer von der U23 des FC Eintracht Northeim zum Bovender SV. Der Durchbruch gelang auch aufgrund einer Verletzung nicht. Deswegen einigten sich der Bovender SV und die SVG Einbeck auf ein zunächst sechsmonatiges Leihgeschäft, „da er auf diese Weise bei sich vor Ort Spielpraxis sammeln und nach verletzungsbedingter Pause einen schnelleren Einstieg bekommen kann.“, sagte Daniel Vollbrecht gegenüber Sportnews Northeim-Einbeck. Vor seiner Zeit in Northeim hatte Schefer bereits in der Jugend für die SVG gespielt.

Kurioserweise könnte Schefer seinen Ex-Club am kommenden Sonntag direkt aus dem Bezirkspokal kegeln. Dort treffen der Bovender SV und die SVG Einbeck in der ersten Runde aufeinander.