Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Kreisligist SV Moringen konnte gegen den Oberliga-Absteiger FC Eintracht Northeim am Samstag beim 1:1 einen Achtungserfolg einfahren.
Vor rund 120 Zuschauern konnte der Kreisligist SV 07 Moringen am Samstag gegen den FC Eintracht Northeim ein 1:1 erzielen. Der Landesligist trat zwar mit einem Mixteam aus 1. und 2. Herren an, bot aber größtenteils Spieler aus dem Landesliga-Kader auf. Dabei feierte Rückkehrer Ali Ismail sein Debüt im Eintracht Trikot.
Nach einem Stellungsfehler von Nils Kern war SV-Stürmer Louis Beinsen (6.) frei durch und erzielte mit dem ersten Torschuss des Spiels gleich den Führungstreffer für die Blau-Weißen. In der Folge verrichtete Moringen gute Abwehrarbeit, an der sich die Northeimer aber lange Zeit die Zähne ausbissen. Zwar agierte der Landesligist optisch überlegen, brachte aber im ersten Drittel der 3x 30 minütigen Spielzeit keinen Torschuss zustande. Wo der Schuh in der neuen Saison bei der Eintracht drücken könnte, war in dem Testspiel bereits erkennbar: Zwar fehlte mit Marc-Yannik Grunert ein Aktivposten, dennoch agierte Northeim offensiv harmlos und bekam in der gesamten Partie keine Tiefe und kein Tempo rein. Dass mit Hendrik Metje ein gelernter Verteidiger als zweite Sturmspitze neben Ismail auflief, zeigte, dass der Kader nicht viele Offensivspieler hergibt.
In den anderen beiden Dritteln stand Moringen tief in der eigenen Hälfte und verteidigte die Offensivaktionen gut weg. Zwar hatte Arigon Dacaj, der in den Landesliga-Kader hochgezogen wurde, Massimo Röttger und Ali Ismail drei gute Halbchancen, doch SV-Keeper Jan-Niklas Blum musste nur einmal eingreifen. Im letzten Drittel war es dann doch soweit, dass Massimo Röttger den Ausgleichstreffer erzielen konnte. In der Schlussphase drückten die favorisierten Northeimer auf den Siegtreffer, doch eine hochkarätige Torchance konnten sie nicht mehr verzeichnen.
Bereits am Sonntag trat Eintracht Northeim beim Oberligist MTV Gifhorn zu einem weiteren Testspiel an. Mit einem Mini-Kader von 13 Leuten kassierte Northeim eine 0:2-Niederlage. Dennoch zeigten sich die Kreisstädter mit diesem Ergebnis zufriedener als noch mit dem Remis am Vortag. Beide Tore fielen nach einem Eckball.