Wie bereits von Sportnews Northeim-Einbeck exklusiv berichtet, hat die SVG Einbeck nun den Transfer von Niklas Schwab bestätigt.

Der erste Neuzugang für den Bezirksliga-Aufsteiger SVG Einbeck ist perfekt: Niklas Schwab kehrt zurück in die Bierstadt. Schwab agierte zuletzt für die U23 des FC Eintracht Northeim und zählte zu den auffälligsten Spieler der Eintracht-Reserve. Schwab wechselte im Jahr 2016 von der SVG an den Rhumekanal. Als Offensiver Mittelfeldspieler gelangen dem 20-jährigen unter anderem fünf Treffer in der Meisterrunde. In der Hinrunde kam er sogar auf zehn Oberligaeinsätze (583 Einsatzminuten) aufweisen.

Niklas hat mit seiner neuen Mannschaft viel vor: „Ich will dabei mithelfen, dass wir möglichst schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und dann im Tabellenmittelfeld eine gute Rolle spielen! Ich freue mich, zu meinem Heimatverein zurückzukehren und will mit dem Team einiges erreichen!“

Die SVG-Trainer Christoph Adamek und Pascal Thormann freuen sich, dass man Niklas Schwab zurück zur SVG holen konnte: „Wir kennen Niklas bestens und wissen von seinen Stärken. Er war unser absoluter Wunschspieler. Seine Fähigkeiten wie Explosivität und Kreativität werden uns weiterbringen. Mit ihm bekommen wir einen echten Teamplayer, der gut zur Mannschaft passt.“