Gleich vier Neuzugänge präsentierte der SSV Nörten-Hardenberg für die kommende Spielzeit.

Trotz dass sich der Landesligist SSV Nörten-Hardenberg noch mitten in der Saison befindet, rüstet sich dieser bereits für die kommende Spielzeit. Und das gewaltig: Der SSV bestätigte nicht nur den Wechsel von Melvin Zimmermann, sondern auch auf SN-Anfrage den von Hanno Westfal (SVG Göttingen), Bent Friebe (1. SC Göttingen 05) und Lennart Sinram-Krückeberg (TuSpo Petershütte/fehlt auf Foto).

Vom Oberliga-Absteiger SVG Göttingen schließt sich Hanno Westfal der Elf vom Neu-Trainer Jörg Franzke an. Der 28-jährige ist defensiv auf den Außenpositionen flexibel einsetzbar und trifft in Nörten auf viele alte Bekannte. Im Sommer 2020 verließ Westfal nach drei Jahren den FC Eintracht Northeim in Richtung Göttingen. Nun kommt es zur Wiedervereinigung mit seinen ehemaligen Mitspielern. Bei der SVG reichte es nach vielen Startelf-Einsätzen am Anfang der Spielzeit zuletzt nur noch für Kurzeinsätze.

Im vergangenen Sommer wagte Bent Friebe den Schritt von der SG Rehbachtal zum 1. SC Göttingen 05. Nach vielen Einsätzen in der Hinrunde, wurde der 25-jährige zuletzt gar nicht mehr mit Einsatzminuten bedacht. Dennoch stehen 830 Minuten und drei Treffer in 16 Einsätzen auf seinem Konto. Nun schließt sich der Mittelfeldakteur dem Ligakonkurrenten aus Nörten-Hardenberg an.

Vom Bezirksligisten TuSpo Petershütte wechselt Lennart Sinram-Krückeberg an die Bünte. Der talentierte Rechtsfuß, dessen älterer Bruder Hendrik im vergangenen Jahr ebenfalls von Hütte nach Nörten gewechselt ist, ist im April 20 Jahre jung geworden und kommt auf 1.016 Spielminuten in 22 Einsätzen.

Darüber hinaus bestätigte der SSV auch den von Sportnews Northeim-Einbeck bereits veröffentlichten Transfer von Melvin Zimmermann. Der 29-jährige wechselt vom Regionalliga-Absteiger HSC Hannover an die Bünte.