Besser hätte die Saison für die SG Markoldendorf/Amelsen kaum verlaufen können. Nach einer beeindruckenden Spielzeit sicherte sich die Mannschaft sowohl die Staffelmeisterschaft als auch den Kreismeistertitel und krönte damit eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison.


Zum traditionellen Saisonabschluss ging es für das Team – wie bereits in den vergangenen Jahren – gemeinsam auf Mannschaftsfahrt. In diesem Jahr führte die Reise, nicht nach Mallorca, Willingen oder München, sondern an die malerische Müritz und die Mecklenburgische Seenplatte. Dort erkunden Spieler und Betreuer die Region auf einem Hausboot und lassen die erfolgreiche Spielzeit in geselliger Runde Revue passieren.

Die jüngsten Titel sind ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Seit der Gründung der SG Markoldendorf/Amelsen im Jahr 2013 konnten bereits sieben Meisterschaften beziehungsweise große sportliche Erfolge gefeiert werden. Eine Bilanz, auf welche die SG mit Stolz zurückblicken kann. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Teamgeist, Zusammenhalt und die gute Kameradschaft auf und neben dem Platz bilden seit Jahren das Fundament der Mannschaft. Gerade in dieser Saison zeigte das Team immer wieder seine Stärke und setzte sich letztlich verdient an die Spitze.

Auf dem Hausboot wurde nicht nur die Meisterschaft mit leckeren Kaltgetränken gefeiert, sondern auch auf die vergangenen Jahre zurückgeblickt. Die Spieler sind sich einig: Solche Erfolge sind nur möglich, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen.
Mit dem Kreismeistertitel nimmt die Ü40-Mannschaft an der Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft teil. „Wir wünschen allen Ü40-Teams eine schöne, fussballfreie Sommerzeit und freuen uns auf das neue Spieljahr 2026/27“, heißt es aus Kreisen der SG Markoldendorf/Amelsen.

Foto/Text: SG Markoldendorf/Amelsen