Die Auswahl des Jahrgangs 2014 des Fußballkreises Northeim/Einbeck hat beim NFV-Sichtungsturnier in Hameln einen starken Eindruck hinterlassen und musste sich lediglich in einer Partie geschlagen geben.

„Das war eine solide Leistung, auf die sich aufbauen lässt“, zog Trainer Rainer Laue ein positives Fazit. Zum Auftakt trennten sich die Northeim/Einbecker 0:0 vom Stützpunkt Göttingen. Es folgte ein 1:0-Erfolg gegen Braunschweig, ehe zwei weitere Unentschieden gegen Helmstedt/Wolfsburg und Gifhorn (jeweils 1:1) erzielt wurden. Im abschließenden Spiel unterlag das Team dem VfL Wolfsburg mit 0:2.

Alle Treffer für die Auswahl erzielte Julian Schmidt. Besonders hervorgehoben wurden im Turnierverlauf die Torhüter Samuel Rohmeier und Elias Jankowski, die mit starken Leistungen überzeugten und zwischenzeitlich sogar beim Stützpunkt Gifhorn aushelfen mussten, da dort kein Keeper zur Verfügung stand.

Kader Northeim/Einbeck: Samuel Rohmeier, Alessandro Gigerl, Julian Schmidt (alle Eintracht Northeim), Angelo Ciobotaru (TSV Langenholtensen), Frederick Hüsken, Elias Jankowski (JFV Flenithi Süd), Luc-Lion Lenz, Jakob Riediger, Tim Tesmer, Derek-Xaver Schmidt (alle Göttingen 05).