Das Ehrenamt bleibt das Herzstück eines jeden Fußballvereins – und genau darum geht es beim Vorstandstreff 2026 des NFV-Kreises Göttingen-Osterode. Gemeinsam mit NFV-Club-Berater Dominik Peters lädt der Kreis Vereinsverantwortliche der Kreise Northeim/Einbeck und Göttingen/Osterode am 23. Juni 2026 ab 19:00 Uhr ins Sportheim des TSV Ebergötzen ein.

Im Mittelpunkt des Abends steht das Thema „Mitarbeiterführung – Viererkette im Ehrenamt“. Dabei geht es um eine Frage, die aktuell viele Vereine beschäftigt: Wie gelingt es, Menschen für ehrenamtliche Aufgaben zu gewinnen, sie gut einzuarbeiten, langfristig an den Verein zu binden und wertschätzend zu begleiten?

Viele Vereine stehen vor ähnlichen Herausforderungen – ob bei der Suche nach engagierten Vorstandsmitgliedern, Trainern, Schiedsrichtern oder Helfern im Hintergrund. Genau hier soll der Vorstandstreff ansetzen und praxisnahe Impulse für die tägliche Vereinsarbeit liefern. Neben einem Impulsvortrag des Niedersächsischen Fußballverbandes steht vor allem der Austausch untereinander im Mittelpunkt. Ziel ist es, voneinander zu lernen, Erfahrungen zu teilen und neue Ideen für die Vereinsarbeit mitzunehmen.

Pro Verein können sich zwei Vertreter anmelden. Die Teilnahme am Vorstandstreff wird im Rahmen des DFB-Punktespiels mit 25 Punkten anerkannt.

Anmeldung:
https://www.dfbnet.org/coach/NFV/goto/education/offers/details/0123456789ABCDEF0123456700004100/030POOT9U0000000VS5489C2VV0H3IFT

Für Rückfragen steht euch NFV-Club-Berater Dominik Peters gerne zur Verfügung.
Mobil: 0176-72748196
E-Mail: dominik.peters@nfv.de